Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

Diskutiere Kleingarten Stromanlage brauche hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe! Du verzichtest ja bewusst auf einen vollständigen PA, aber ich glaube ich gebe es auf.

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Du verzichtest ja bewusst auf einen vollständigen PA, aber ich glaube ich gebe es auf.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Elektro_Heinrich, 18.02.2012
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    hallo

    ich glaube nicht daß der versorger sehr begeistert ist wenn man in seinem netz einfach aus TNC ein TT macht ohne ihn zu
    informieren bzw ohne erlaubniss

    mfg
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Wie ich schon mehrfach erwähnte, jedes Krankenhaus macht im OP ein IT-Netz ohne den Versorger zu fragen.
     
  5. #34 Strippentod, 18.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Ich dachte immer Krankenhäuser ham ne eigne Trafostation, hinter der generell nen IT-Netz gebildet wird?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    IT gibt es nur da, wo nichts ausfallen darf. Dort, wo du dann dein Laptop ansteckst, hast du bestimmt kein IT. Zumindest war das vor 20 Jahren noch so, als ich das letzte mal in so eeeinem Krankenhaus gearbeitet hab.
     
  7. #36 Elektro_Heinrich, 18.02.2012
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    @strippentod: ja so kenn ich daß auch. zumindest unsere krankenhäuser hier haben einen eigenen trafo. und davon hat der versorger natürlich kenntnis
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Teilst du dem Versorger auch deine Modelleisenbahn mit, oder betreibst du das Schutzkleinspannungsnetz etwa illegal?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    PS Ich hör jetzt auf mit der Diskussion, wenn es mein Garten wäre, und ich nicht die Möglichkeit hätte die Zuleitung zu erneuern, würde ich es so machen, wie ich es gesagt hätte, das wäre ich mir und meinen Angehörigen schuldig, ich möchte nicht erleben, das einer meiner Familie am Rasenmäher umfällt, und das sind mir auch irgendwelche Spitzfindigkeiten aus der VDE egal Punkt Aus!
     
  10. #39 Strippentod, 18.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    ??? Was zur Hölle hat das nun mit nem IT-Netz zu tun? Frank, bist du etwa grad in Wasungen aufm Faschingsumzug, hast dich als Staberder verkleidet und reißt (übers Smartphone) Possen über dein EVU ??? irre.gif
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

    Ich empfinde es alles andere als eine Spitzfindigkeit, darauf hinzuweisen, das in einer Anlage alle Schutzleiter über einen PA zu verbinden sind. Schliesslich sollte man bei allen Antworten im Forum bedenken, das diese von den Lesern nicht nur auf die spezielle Situation zugeschnitten zu betrachtet werden können.

    Im Grunde ist der Punkt doch ein ganz anderer: Wird hier ein durchaus statthaftes lokales TT-System errichtet, so müssen in der Anlage alle Bauteile im vor FI berreich gegen schutzisolierte getauscht werden. Gerade im diesem speziellen Fall ist dies doch Problemlos möglich, ein plombierbares Hensel MI-Gehäuse mit Zählerkreuz und Linocur-Element unter dem Zähler würde sich anbieten.

    Nebenbei: Gerade in einem Krankenhaus werden alle Bauteile, Schutzleiter etc.pp. grundsätzlich über den PA miteinander verbunden. Da spielt die Netzform (IT hier lokal für besondere Räume, z.B. OP, sonst TN) gar keine Rolle.
     
Thema:

Kleingarten Stromanlage brauche hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kleingarten Stromanlage brauche hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

    Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  2. UV Kleingarten / Vorsicherung / Hauptschalter.

    UV Kleingarten / Vorsicherung / Hauptschalter.: Hallo und Grüsse in die Runde, bei uns steht an die Alte Unterverteilung im Gartenhaus (KGV / Verein) neu zu machen, Grundsätzlich habe ich alle...
  3. Frage zu Strom in Kleingartenhaus

    Frage zu Strom in Kleingartenhaus: Moin Gemeinde, Wir sind im Moment dabei, in unserer Kleingarten-Parzelle ein kleines Haus zu bauen. Nichts besonderes, einfaches Holzhaus, 24qm...
  4. solar für kleingarten

    solar für kleingarten: Hallo zusammen ich möchte Strom in meinem Kleingärten haben. Vom Vorbesitzer ist eine Solarzelle auf dem Dach die ungefair 50*50cm groß ist. Das...
  5. Gegenstromanlage Motor anschließen

    Gegenstromanlage Motor anschließen: Hallo Zusammen wer kann mir helfen stehe aktuell auf dem Schlauch 3 x 2,5 qm kommend von der Schützschaltung wo schließe ich die Phase an und wo...