Strom im Garten

Diskutiere Strom im Garten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir beim Neubau 4 Erdleitungen 3adrig / 2 x 1,5er Querschnitt und 2 x 2,5Querschnitt) in alle Himmelsrichtungen legen lassen....

  1. #1 Eisern, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    Eisern

    Eisern Guest

    Hallo,

    ich habe mir beim Neubau 4 Erdleitungen 3adrig / 2 x 1,5er Querschnitt und 2 x 2,5Querschnitt) in alle Himmelsrichtungen legen lassen. (Tor, Carport, Garten, Gartenhaus)

    Da ich im Garten jedoch auch einige Powernet-Komponenten verbauen möchte, wollte ich nun eine Art Verteilerkasten im Garten errichten und hier eine Leitung anschließen (2,5er). Gibt es sowas?

    Hier sollten dann ein FI und REG-Komponenten eingebaut werden, von denen dann zu den Verbrauchern per Erdkabel gegangen wird, sodass ich dann vom Haus aus per triton Schaltern die Komponenten schalten kann.
    Welche Schutzklasse bräuchte ich hier?

    Hat jemand hierzu einen Vorschlag oder eine bessere Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe.

    MfG aus Berlin

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 23.07.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Strom im Garten

    Moin!

    Ein Bekannter hat eine stinknormale Feuchtraufverteilung in einen Zierbrunnen (also ohne Funktion) eingebaut ;)

    Die dürften nicht so viel kosten . . .


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #3 PatBonner, 23.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Strom im Garten


    Was bitteschön ist eine Feuchtraufverteilung.


    Ich kenn nur Feuchtunten... *g*


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Teddygo, 23.07.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Strom im Garten


    :eek:


    :rolleyes:


    :D
     
  6. #5 Lötauge35, 23.07.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Strom im Garten

    wenn Strom erstmal nass ist, dann ist er auch feucht...
     
  7. #6 Eisern, 23.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2007
    Eisern

    Eisern Guest

    AW: Strom im Garten

    Was bitte wie? Wie nennen sich die Teile genau? Feuchtraumverteilung? Kann ich nichts drüber finden?

    Würde ein Verteiler mit IP65 reichen. Den würde ich noch in ein kleines Häuschen setzen, so mit Dach und extra Tür (ca. 1qm)

    Oder ist es besser alles ins Gartenhaus zu legen und dann von dort aus neu zu verteilen? Da ich aber das Haus noch baulich verändern muss, also Teile des Hauses müssen weichen, wollte ich alles im Garten verteilen...

    Tom
     
  8. #7 Heimwerker, 23.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Strom im Garten

    Das ist dann ein Fechtraumverteiler.

    Mindestens IP X4.

    Bei IP 65 kannste dann den Gartenschlauch drauf halten :D
     
Thema:

Strom im Garten

Die Seite wird geladen...

Strom im Garten - Ähnliche Themen

  1. Hütte im Garten mit Strom Versorgen

    Hütte im Garten mit Strom Versorgen: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir hir Helfen, mein Schwiegervater baut sich gerade eine Hütte in den Garten jetzt möchte er dort Strom...
  2. Strom für Gartenhütte

    Strom für Gartenhütte: In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist. Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau...
  3. Gartenhaus mit Strom versorgen

    Gartenhaus mit Strom versorgen: Hallo zusammen, Ich hab ein paar Fragen bzgl drehstromzähler bzw Absicherungen. Eins vorweg, ich bin kein Elektriker, ich soll nur die Leitungen...
  4. strom für gartenhaus

    strom für gartenhaus: Hallo zusammen...baue grad nen gartenhaus auf..und würde da gerne strom hinlegen vom hausanschlusskasten...frage: es sind ca 80m. Wenn ich ein...
  5. Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand

    Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand: Hallo zusammen! Ich habe mir hier und im Netz einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Daher versuche ich es über diesen...