Sat Dosen Unterschiede

Diskutiere Sat Dosen Unterschiede im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sat Dosen Unterschiede Und wie Gesagt, es gibt auch Sat Einkabelanlagen. Da geht dann ein Kabel vom LNB zu 4 hintereinanderliegenden Dosen....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Und wie Gesagt, es gibt auch Sat Einkabelanlagen. Da geht dann ein Kabel vom LNB zu 4 hintereinanderliegenden Dosen. Die wären dann wirklich in der STammleitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat Dosen Unterschiede. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 26.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Natürlich, wir brauchen noch mehr Begriffe und pflücken auch den ganzen Baum auseinander, wenn nicht jeder Ast ne ganz klare Bezeichnung in der Hierachie hat. Wäre zumindest typisch Deutsch.

    Ich schlage vor Netzebene 3 bekommt die Bedeutung Hauptstamm N3 (mit Wurzel) und ab HÜP der heißt dann "Stammleitung N4" oder so. :D Damit noch weniger Menschen durchsehen. Prima.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das ich nirgends eine Definition für Stammleitung finde, und das daher wohl eher Antennenbauerjargon ist. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Ergo ist es prinzipiell auch egal, ob ich eine Durchgangsdose in eine Stammleitung oder Stichleitung setze, wenn der Pegel hoch genug ist, so das die höhere Dämpfung nicht stört.
     
  5. #14 Nobody768, 26.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Es ist doch soweit alles genormt, dass einem schlecht wird, da muss es hierzu doch auch eindeutig ne Norm etc geben!? Für die Erdung einer Sat-Anlage ist es genau definiert, wie was gemacht werden muss, das ist in meinen Augen auch schon sehr umfangreich. Oder haben die sich so sehr mit der Erdung der Sat-Anlage beschäftigt, dass sie es vergessen haben?
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Ja da ist ein eine.


    Ja in Altinstallationen.

    Nope, an Abzweiger nur Stichleitungen mit je einer Dose. Hier müsste es ein 2fach Verteiler sein, ergo Aufteilung auf mehrere Stammleitungen. IMHO Murks bei 6 Etagen, da teilt mal schon vorher auf mehrere Stammleitungen auf.

    Lutz
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Wenn in jeder Etage 3 Wohnungen sind, brauchst du einen4-fachverteiler 8,5db Dämpung, hast du in Etage 6 42 db weniger Pegel als in Etage 1 Mit Abzweigern ist der Pegel in Etage 6 5 db kleiner als in Etage 1
    Wo ist da der Murks
     
  8. #17 Strippentod, 26.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Schön, das ich dich auch mal belehren darf.:rolleyes::p
    Da bitte: VDE 0855 (Kabelverteilsysteme für Ton -und Fernsehrundfunk-Signale) Teil 1, Punkt 2 (Bezeichnungen und Definitionen)
    2.8. Stammleitung
    Da stehen übrigens auch sämtliche andere Begriffe in dem Zusammenhang definiert. Also deutscher gehts doch nicht, was wollt ihr denn noch definiert haben?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Schön, dann sind in meinem Beispiel alles Stammleitungen.
     
  10. #19 Strippentod, 26.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Bestreitet doch auch keiner, außer du selbst, mit der Behauptung, eine Stammleitung hätte die Bezeichnung nur in Netzebene 3 verdient.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Dosen Unterschiede

    Ja bei mir ist ein Stamm halt der Anfang und Mittelpunkt eines Baums. ergo sollte eine Stammleitung auch dort sein in einer Baumstruktur. Sonst macht die Bezeichnung wenig Sinn. Aber muß ja auch nicht alles Sinnvoll Sein, was in der VDE steht:D
     
Thema:

Sat Dosen Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Sat Dosen Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  2. Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?

    Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?: Hallo Wir haben Strahler in eine Holzdecke eingebaut, doch damals keine Dosen eingesetzt in die Holzdecke! Es ist GU10 Strahler verbaut. Kann...
  3. Busch Jäger Steckdosenaufsätze

    Busch Jäger Steckdosenaufsätze: Hallo zusammen! Ich habe bei einer Nachbestellung die Serien verwechselt und das natürlich auch erst beim aufstecken der Steckdosenaufsätze...
  4. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...