Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Diskutiere Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen Kennt sich einer mit 50 Sternenhimmel LED s aus ??? Nö :D Oder doch? Über so etwas...

  1. #51 Jörg67, 27.03.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    :D

    Oder doch? Über so etwas haben wir hier letztens referiert und waren der Ansicht daß diese LED wahrscheinlich nicht allzu lange leben.

    Und wenn da schon nichtmal ne Anleitung bei ist wie man das installiert... oh weh.

    Schreib doch mal den link zum ebay Angebot auf.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo Gehört zwar nicht zum Thema
    Nimms mir nicht übel, aber kann es sein, das der Name "Pianist" etwas mit deinem Beruf oder deiner Berufung zu tun hat.
    Wenn ich an meine Installateurszeit zurückdenke, gab es keine schlimmeren Kunden als Künstler, egal welcher Art, weil diese nie wußten, was sie wollen, bzw. weil sich das täglich änderte. Der Höhepunkt war ein Haus, das hab ich komplett 2 mal installiert, weil als ich fertig war plötzlich Küche und Wohnzimmer eine Etage höher sollten, wo vorher Schlaf und Kinderzimmer war.
    Also irgendwie erinnert das schon sehr daran
    erst waren es 2x3 Leuchten, dann 2x4 dann 2x10 jetzt sind es 50 Leds
     
  4. #53 pianist26, 27.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Guten abend an allen!!!
    Also erstens danke an Jörg67

    Ich lasse dann die led geschichte!
    Kennst du dich aus mit Deckenlautsprecher??
    Welche lautsprecher sind gut geeignet fur sound und fur decken installation?
    Watt ?

    So nun an bigie :::,,,,,)))))
    Lol.....nein bin nicht musikant ist nur ein schönes nick.....
    Und ich bin halt so einer der alles will haben haben auch wenns finanz.nicht geht ich will es

    Vielllleeee grüssseee an allen
    Hoffe ihr hilft mir wegen deckenlautsprecher. Welches mm und watt gut ist.
     
  5. #54 kurtisane, 27.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Ich würde Dir Bose, Harman o. gar Teufel empfehlen.
    Habe noch einige Originalverpackte Yamaha im Lager rumliegen.
    Wenn schon denn schon!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Also im Wohnzimmer sind Deckenlautsprecher Unsinn. Da hat man zumindest eine Stereoanlage oder 5.1, 6.1. Dabei müssen aber die Lautsprecher an bestimmten Stellen im Raum und möglichst auf Ohrhöhe sein, damit der richtige Effekt rüberkommt. Deckenlautsprecher sind eher was zur "Besäuselung" in Küche oder Bad.
     
  7. #56 pianist26, 27.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo kurtisanevielen dank

    Welches modell denn???
    Möchte kein hifi 5.1 sound haben normalle sound reicht
    Also nur fersehen vn der decke anhoeren,was würdest du mir denn empfehlen???
    Verkabelung wieder in Parallel ?sollen links u.rechts 3 Stücke sein also je seite 3 = 6 Deckenlautsprecher

    Viele grüsse
     
  8. #57 kurtisane, 27.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Kannst Du bitte mal Deine neue Frage unter "Haustechnik" einstellen?
    Ansonsten finden sich Deine nächsten 20 "Nachfragen" immer noch unter "Lichttechnik", obwohl es schon längst wieder mal um ganz was anderes geht!
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Genau das ist das Problem Bild von vorn Sprache von oben. Wenn man da nicht wirr im Kopf wird, ist man selber schuld.
     
  10. #59 pianist26, 28.03.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Hallo, besten dank an alle auch an Bigdie :-)

    Da ich RigipsPlatten an die decke machen möchte ist nun ein UNERWARTETES schönes Problem im weg!
    Das Hauptmasst der EVS im Weg.

    gibt es denn Möglichkeiten das Masst etwas hoch zu stellen ? Oder muss ich EVS anrufen ?
    Meine decke ist 290 meter jedoch das Hauptverteiller EVS liegt bei 190 meter.

    Meine frage lautet auch mal :
    Darf ich es Überhaupt Verkleiden ? Oder muss es " Jeder zeit " frei sein ???
    oder könnte EVS denn etwas hoch Installieren 320Meter so das ich eine gerade decke habe.

    Ich weiss das Bigdie wieder sich lustig machen wird über mich aber " EGALllll "

    Vielen dank an alle
    :-) auch an BigDie

    würde aber lieber mit Jörg67 unterhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

    Na zumindest die HA-Sicherung, die da irgendwo dran ist, muß frei zugänglich sein und die Leitung vom Dach bis zur Sicherung muß abbrandsicher verlegt sein.
    Da sind wir die falsche Adresse. Ob das EVU das kann, will, und ob dann die Statik noch i.O. ist, das kann nur dein EVU entscheiden. Die Teilen dir dann auch mit, was, wie geändert werden muß und wieviel das kostet.

    Gott sei dank wurden bei uns schon zu DDR Zeiten solche Dacheinführungen abgebaut, so das ich mich nie mit solchem Sch... rumärgern mußte.
     
Thema:

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Halogen Deckenleuchten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  3. Bitte um Hilfe Heizungschaltelter

    Bitte um Hilfe Heizungschaltelter: Hallo ich bitte um Hilfe.... Meine Heizkessel schalter ist kaput nun habe ich einen Neuen gekauft Kopp 565302003 Feuchtraum Wie müsste ich es...
  4. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...
  5. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...