UV neben den Wasseranschlüs

Diskutiere UV neben den Wasseranschlüs im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UV neben den Wasseranschlüs Dann Maße einhalten und alles ist gut.......

  1. #21 Strippenlump, 11.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Dann Maße einhalten und alles ist gut.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UV neben den Wasseranschlüs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Wie willst du einen 2,10m Standschrank montieren, das er bei 80cm über dem Fußboden anfängt und bei 1,8m endet? Willst du ihn waagerecht an die Wand schrauben?
     
  4. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Der Abstand vom Fussboden bis zur Mitte des Stromkreisverteilers sollte, wie beim Zählerplatz,
    nicht weniger als 0,80 m und nicht mehr als 1,80 m betragen.

    Damit ist die Forderung aus der DIN VDE 0100-510 Abschnitt 513.1 erfüllt.
    Bezug auf DIN VDE 0100-0100 Abschnitt 132.12



    Gruss
    Duspol
     
  5. #24 Strippenlump, 11.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    @bigdie....Wir reden ja auch von einem Stromkreisverteiler in der Wohnungsinstallation.....Siehe Bild am Anfang.
     
  6. #25 Lötauge35, 11.05.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    der Fachverstand sagt das die gezeigte Installation der Unterverteilung nicht zulässig ist.
    Möglicherweise handelt es sich hier um eine Heimwerker oder Bastlerarbeit.
    Ich kenne keinen Fachmann, der so etwas machen würde.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Ich hab in Einfamilienhäusern schon Standschränke 3 Feld breit und 2,20m hoch installiert. Nach Tab ist das dann auch der Stromkreisverteiler.
     
  8. #27 Strippenlump, 12.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Das mag sein! Und wie wir ja wissen, sind die DIN VDE Vorschriften Empfehlungen. Bei einer derartigen Installation schickt dich der Richter für einige Zeit in den Bunker, wenn es zu Sachschäden oder gar Personenschäden kommt! Falls der Siphon undicht ist und der Verteiler unter Wasser steht. z.B....Von daher ist der Verteiler so nicht abzunehmen!
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Glaube ich nicht.

    Wenn dem so währe würde diese vorgehensweise nicht in Objekten welche regelmässig von einem Sachverständigen geprüft werden akzeptiert. Undichtiter Sysphon ist übrigens kein argument.
     
  10. #29 Strippenlump, 12.05.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    Ja dann ein "Hoch" auf eure Sachverständigen.......
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: UV neben den Wasseranschlüs

    In einem Wohnwagen ist der Verteiler im Kleiderschrank, In Kühltheken findest du diesen auch an den unmöglichsten Stellen und ganz ehrlich ich glaub auch nicht, das das der Wohnungsverteiler ist. Ich denke mal, da ist vorher mal ein Durchlauferhitzer gewesen und der Verteiler kam dahin, um noch ein paar zusätzliche Stromkreise für die Küche zu gewinnen
     
Thema:

UV neben den Wasseranschlüs

Die Seite wird geladen...

UV neben den Wasseranschlüs - Ähnliche Themen

  1. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  2. Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander

    Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander: Hallo, ich suche eine Türsprechanlage mit folgenden Voraussetzungen: 2-Familienhaus mit 2 getrennten Haustüren nebeneinander 1 Außenstelle mit 2...
  3. Holzmast neben Haus

    Holzmast neben Haus: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich Hilfe suche bez. einer Fragestellung. Neben einem Haus, das wir eventuell beziehen wollen steht ein Holzmast...
  4. Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank

    Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank: Moin, ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage: Bei meinen Eltern sanieren wir gerade das Bad, bisher erfolgt die Warmwasseraufbereitung...
  5. Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe

    Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe: Fachbeitrag frei zugänglich...