Anschlussklemmen Theben TOP2

Diskutiere Anschlussklemmen Theben TOP2 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe immer wieder Probleme mit den Anschlussklemmen der Theben TOP2 Reihe. Entweder halten die Leitungen nicht oder der Betätigungshebel...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe immer wieder Probleme mit den Anschlussklemmen der Theben TOP2 Reihe. Entweder halten die Leitungen nicht oder der Betätigungshebel verhakt sich. Hat schon jemand die Klemen getauscht? Welche vernüftigen Klemmen kann ich nehmen?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschlussklemmen Theben TOP2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 17.05.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    Hallo
    Wenn die Drähte nicht halten, länger abisolieren.
    Welcher Hebel verhakt sich?
    Wie willst du die Klemmen tauschen???

    andi2206
     
  4. #3 AC DC Master, 18.05.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    haste auch die sache richtig gemacht ? die optimale länge der drähte ( abisoliertem zustand ) ? und wenn du schon mit werkzeug arbeitest, dann mit dem richtigen.
    ergo, hatse was gleich am anfang etwas falsch gemacht. normal steckste den drat rein und gut ist. verhaken der klemmen geht nur wenn du mit einem falschen werkzeug die klemmen auf machen willst. sprich der schlitzschraubendreher ist zu groß oder du hast die klemme falsch gedrückt.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    Kann natürlich sein. Der Schlitz war etwas kleiner als der Hebel breit ist. Und gedrükt wird in der Mitte.

    Lutz
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 18.05.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    Wie die Vorposter schon schreiben, Länge der abisolierten Drähte ist da wirklich wichtig einzuhalten.

    Was mir für den Öffnungspart geholfen hat: Ich habe ein Stück Vierkantstahl an einem Ende angeschliffen, in den für den Hebel exakt passenden Abmessungen . Das liegt nun mit im Werkzeugkoffer, somit stets griffbereit.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    Ich finde die Thebenuhren-steckklemmen ehrlich gesagt zum Kotzen. Da fummelt man ewig rum, wenn man z.B. H07V-K in 2,5 anschliessen will, und zudem sieht es noch blöd aus. Hier würde ich mir entwerder vernünftige neu geplante Zugfederlemmen welche auch einen leichten einführtrichter haben oder wieder Schraubklemmen wünchen.
     
  8. #7 andi2206, 18.05.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    Schreib dass doch mal an Theben.

    andi2206
     
  9. #8 jambin007, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    jambin007

    jambin007 Guest

    AW: Anschlussklemmen Theben TOP2

    ja evetl. kann man viele davon geplannt, aber sicherlicher ist es, wenn man nicht gute Anschlussklemmen wahlen z.B Euro type ist LEC und die America ist UL Tpye das ist ganz unterschiedlich. wenn man falsch gewahlt dann ist groess Problem.
    Anschlussklemmen
     
Thema:

Anschlussklemmen Theben TOP2

Die Seite wird geladen...

Anschlussklemmen Theben TOP2 - Ähnliche Themen

  1. Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen

    Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen: Hallo erstmal, Kurz zu mir, ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 1. Zu meiner Frage: Ich soll eine...
  2. Theben Timer TR 6044 top2 RC

    Theben Timer TR 6044 top2 RC: Hallo, habe hier eine Bestandsanlage mit Theben Timer, LAN-Modul.... es sind mehrere Timer verbaut, Data-Leitungen sind verbunden, aber eine...
  3. Theben Pharao

    Theben Pharao: Hallo zusammen, biete ein Theben Pharao Programmierkabel Bei Bedarf auch Software und Kleinsteuerung zu Verkaufen
  4. BJ Komfortschalter (6816U) an Theben Elpa 6

    BJ Komfortschalter (6816U) an Theben Elpa 6: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne einen meiner 5 vorhanden Taster durch einen BJ Komfortschalter (6816U) austauschen. Die Taster...
  5. Uralte Theben-Zeitschaltuhr ausklemmen, wie?

    Uralte Theben-Zeitschaltuhr ausklemmen, wie?: Moinsen, in meinem Zählerkasten sitzt eine defekte Zeitschaltuhr der Marke "Theben", Modell: SUD 220-81, eingebaut anno 1968. Resultat ihres...