Steckdose an Verteilerdose anschließen

Diskutiere Steckdose an Verteilerdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen Wenn ich mir die Aderfarben und die Wagoklemmen anschaue kann nur 30 mA auf dem RCD stehen. Sollte,...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Sollte, wer weiss wer das installiert hat und wann. Ich tippe auf ein TT.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    So ich habe es heute so gemacht wie es mir von euch beschrieben wurde. Es hat alles wunderbar funktioniert.
    Ich musste tatsächlich die Wago tauschen. Die Messung mit dem Multimeter habe ich gemacht. Ergebnis: 0,8 Ohm und
    bei der Spannungsmessung ganz normal 230V.

    War eigentlich ganz einfach, allerdings hatte ich Respekt vor der Aufgabe und hätte mich ohne die Tip's nicht dran getraut.


    viele Grüße,
    Johanne
     
  4. #13 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Na, das passt doch! Glückwunsch! :)

    Bernd
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Beantworte doch die offenen Fragen.

    Grrr. Das ist keine VDE Messung.

    Lutz
     
  6. #15 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Da steht ne menge drauf ich hab ein Foto gemacht :)

    IMG_20120520_121957.jpg
     
  7. #16 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Wie viele Stromkreise laufen denn über diesen FI? Sollten es mehr als einer sein, ist das je nach Absicherung wahrscheinlich schon zu viel für einen zweipoligen FI mit Nennstrom = 25A.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Das hat mich eben auch stutzig gemacht.
     
  9. #18 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    3 Zimmer Küche Bad Keller. Also die ganze Wohnung.
    Der wurde erst vor einigen Wochen eingebau davor gab es garkeinen.
     
  10. #19 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Wer hat den denn eingebaut?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Uih... hoffentlich ein Hobbybastler sonst ist es ein Armutszeugnis...
     
Thema:

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Verteilerdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Aufputz Steckdose/Verteilerdose in Werkstatt installieren?

    Aufputz Steckdose/Verteilerdose in Werkstatt installieren?: Moin, da ich von Elektrik leider nur sehr wenig bis fast keine Ahnung habe und das Googlen zwar nett ist, aber nicht immer bis zum Ende...
  2. zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?

    zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?: Ich bin gerade an der Elektroplanung für die Grundsanierung meiner Wohnung. Ist es eigentlich zulässig beide Stromkreise für Licht und Steckdose...
  3. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  4. Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose

    Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  5. STeckdose anschließen an Verteilerdose

    STeckdose anschließen an Verteilerdose: Mahlzeit. Und zwar hab ich eine Verteilerdose von meinem Vermieter in meiner Garage. Da ich da eine oder zwei Steckdosen anschließen möchte und...