Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Diskutiere Hilfe bei einer Schaltungserstellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung Das klappt so nicht frank, oder seh ich net ganz durch ? Wenn du Blinkst am KFZ gehen die Blinker an,...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Das klappt so nicht frank, oder seh ich net ganz durch ?

    Wenn du Blinkst am KFZ gehen die Blinker an, K1 zieht an und die Begrennzungsleuchten gehen an

    Wenn ich jedoch vorab Licht eingeschaltet habe
    K2 angezogen
    Blinker gesetzt, k1 zieht an und Blinker gehen an, jedoch gehen dann gleichzeitig die Begrennzungsleuchten aus was dann lächelich aussehen mag und wohl jeden prüfer erfreut.
    Auch würden sie wohl kaum merklich an/aus gehen

    ich denke net das man eine Lösung nur mit Relais zaubern kann ohne den Einschaltbefehl vom KFZ Blinker zu haben


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Wie anders willst du sonst die Begrenzungsleuchten blinken lassen, wenn das Licht an ist? Sie müssen in diesem Fall doch aus gehen. Ist in seiner eigenen Schaltung doch auch so. Dort blinken sie nur nicht, wenn das Licht aus ist und das tun sie bei meiner Schaltung ebenfalls. Ob das irgend einen Sinn macht, sei dahingestellt.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Die Idee hatte ich auch zuerst. Ich hab aber kein Zeitrelais Rückfallverzögert ohne Hilfsspannung und für 12 V gefunden. Das in deinem Link geht auch mit 24V
     
  6. #15 Kaffeeruler, 28.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Wenn ich net etwas übersehe sollte das Siemens 7PV1540-1AW30 gehen ?


    Mfg Dierk
     
  7. #16 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Ja habe ich auch schon gehabt, nur das das Problem bei dieser Schaltung wäre das ich nacher ein Dauerlicht hätte da kein Dauerplus an K1 anliegt sondern ein Blinkimpuls und das würde ständig zwischen Standlicht und Blinker hin und her schalten.
    Mann müste eine selbsthaltung in K1 verbauen oder Zeitgesteuert aber erstmalen vielen dank für die schnelle antwort auf mein tatsächliche frage.
     
  8. #17 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    upps da hatte ich wohl die zweite seite übersehen sorry
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    K1 in Kaffeerulers Plan ist ein Zeitrelais, das wenn die Spannung weg ist erst nach der eingestellten Zeit abfällt.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Kann man probieren. Problem in einem Kfz Anhänger hast du nicht immer 12V. Gerade wenn die Blinker leuchten, kann das durchaus mal 8-10V werden. Ist halt die Frage wie tolerant das Relais in dieser Hinsicht ist.
     
  11. #20 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    also baue ich doch jetzt eine Batterie in den Wohnanhänger und kann damit das ein zeit Relais verwenden-
    Aber trozdem vielen dank für eure überlegungen.
     
Thema:

Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Schaltungserstellung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...