Absicherung Kompressor

Diskutiere Absicherung Kompressor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Kompressor Naja so eine Pumpe kann man in der Regel nicht Stern Dreieck starten. Beim Kompressor ist das kein Problem und...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Absicherung Kompressor

    Naja so eine Pumpe kann man in der Regel nicht Stern Dreieck starten. Beim Kompressor ist das kein Problem und verlängert garantiert auch die Lebensdauer des Gerätes. Außerdem wird die Pumpe auch nicht annähernd so häufig geschalten wie der Kompressor von daher sind die Netzspannungsschwankungen beim Kompressor wahrscheinlich viel unangenehmer als das Einschalten der Pumpe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Kompressor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 12.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Absicherung Kompressor

    Wie willst du das beurteilen, wenn hier noch nichtmal darüber gesprochen wurde , was die Zuleitung überhaupt hergibt ?! Und wo bitteschön bleibt die (nach TAB geforderte) Selektivität von 25A zu 32 A ?
    Und DAS nur nebenbei:
    Es kann doch nicht jeder machen was er will, wir sind hier nicht im Takatuka-Land.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 13.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung Kompressor

    Wer sich über solche Absicherungsmarginalien wie Selektivität in diesem speziellen Fall aufregt wie Du es tust, hat eh verloren.

    Da halten wir es doch einfach mit Mappus: Das Beste für unser LAnd!


    @Commandor: In jedem Fall hast du es gut gelöst, stay tuned !
     
  5. #24 Commandor, 13.07.2012
    Commandor

    Commandor Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Kompressor

    zuleitung zur verteilung vom "Nachbarn, der den Strom spendet" 10mm², dann folgt die neozed mit 32 oder35 a gG weiß jetzt nicht genau. in der Zur gerage geht weiter mit 6mm² und der Eingang ist mit 25 A Schraubsicherungs abgesichert. was ist denn da nicht "selektiv"?

    greez
     
  6. #25 süddeutshland_elektriker, 13.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung Kompressor


    Vergiss es, die wollen Dich nur zufaseln. Da werden schliht sinnfreie Nebenkriegsschauplätze eröffnet.
    Da fehlt es einfach an Ambiguitätstoleranz.

    Lass die Anlage wie Du sie angeschlossen hast.

    Und schließ das Thema.
    cu.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Absicherung Kompressor

    Selektiv bei Schraubsicherungen ist, wenn die vorgelagerte Sicherung einen 1,6 mal so großen Nennstrom wie die nachfolgende hat. Das wären dann bei 25A mindestens 40A als Vorsicherung auch wenn einige ihr Unwissen mit mit Fremdwörtern kaschieren ändert das nichts daran.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Absicherung Kompressor

    Nun, ob die Anlage nun selektiv oder nicht ist, das ist wirklich in erster Linie dein Problem.

    Dir zu erzählen du sollst auf geltende Vorschriften keine Rücksicht nehmen ist aber das allerletzte des süddeutsen.
     
  9. #28 Strippentod, 13.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Absicherung Kompressor

    Ohne Bezug zum Thema:
    Ich hab gar nix verloren, dein Mappus schon...:rolleyes:

    Bevor ich meinen Nickname nicht richtig schreiben kann, würd ich nicht mit solchen Fremdwörtern um mich schlagen. Du machst dich damit lächerlich. Zumal ich es paradox finde, das nun ausgerechnet ein Süddeutscher (mit Hang zur Mappus-Moral) diese Art von Toleranz verfechtet. (Klischee?/: off)
     
Thema:

Absicherung Kompressor

Die Seite wird geladen...

Absicherung Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Kompressor Zuleitung Absicherung

    Kompressor Zuleitung Absicherung: Moin, ich bin zu einem Kaeser Kompressor gekommen den ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Ein naiver Versuch mit dem Anschluss des Nachbarn ließ...
  2. Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor)

    Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor): Hallo liebes Elektrikerforum, Ich suche Derweil eine Empfehlung als Absicherung für einen Industriekompressor, den ich mir aktuell in meiner...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...