Beleuchtung einer kneipe

Diskutiere Beleuchtung einer kneipe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo folgendes ein kollege von mir fragte mich ob ich ihn nicht paar sachen nach installieren könnte in seinen fest saal wo er eh am sanieren...

  1. #1 Lestadt, 14.07.2012
    Lestadt

    Lestadt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    folgendes ein kollege von mir fragte mich ob ich ihn nicht paar sachen nach installieren könnte in seinen fest saal wo er eh am sanieren ist .an sich ja kein thema aber hatte mal google gefragt wegen bestimmten vorschrieften oder vde zu gastwirtschaft aber nicht so wirklich was brauchbares gefunden. Weil bin mir da recht unsicher was zum beispiel einer seiner wünsche an geht:

    Steckdosen in der rigibs decke ob das erlaubt ist zu machen ?.
    Muss ich die neue beleuchtung die ich da installiere mit einen rcd absichern ?
    Brauche ich für die installation der uv Reihenklemmen .
    wäre schön wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte oder iwie ein link posten kann wo ich denn ganze kram evtl nach lesen könnte :D


    Schon mal vielen dank

    LG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beleuchtung einer kneipe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 14.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Beleuchtung einer kneipe

    Ja
    Nein, wäre aber besser. Heutzutage würd ich den FI nicht mehr wegdiskutieren.
    Ja. (Gewerbliche Anlage)
     
  4. #3 Lestadt, 14.07.2012
    Lestadt

    Lestadt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung einer kneipe

    okay dann mal vielen dank :D
     
  5. #4 andi2206, 14.07.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Beleuchtung einer kneipe

    Was ist das für eine Decke, was für F, E oder I Klasse.
    Was ist unter der Rigipsdecke?
    Sollte sie irgendwas mit Brandschutz zu tun haben, entweder in der Decke verkoffern (wie früher) oder Kaiser Brandschutzhohlwanddosen verwenden.

    andi2206
     
  6. #5 Lestadt, 30.07.2012
    Lestadt

    Lestadt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung einer kneipe

    Ist keine brandschutz decke auch nicht wirklich isoliert einfach rigibs platten auf latten geschraubt die wieder rum an dicken eiche balken und die wieder an einer beton decke fixiert irgendwie sehr komisch gemacht so in der form auch noch nicht gesehen gehabt. Und habe dort auch ordentlich platz locker 20 zentimeter was aber bei ner steckdose in der decke weniger interessant ist :D
     
Thema:

Beleuchtung einer kneipe

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung einer kneipe - Ähnliche Themen

  1. Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung

    Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung: Ist das normal? Bei Prüfung der Anlage wurde kein Schleichtstrom festgestellt. Was kann man gegen das Flimmern machen?
  2. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. Fehler in der Gartenbeleuchtung

    Fehler in der Gartenbeleuchtung: Hallo an alle, wenn ich mich hier melde, dann habe ich mal wieder ein Problem und brauche Hilfe: Ich habe eine Leitung (NYY-J 3x1.5) im Garten...
  5. Kfz Beleuchtung

    Kfz Beleuchtung: Hallo Ihr Experten, ich restauriere ja aktuell gerade einen Peugeot 403, Baujahr 1956 und habe ja die Elektrik erneuert. Ich habe gemerkt, das...