FI Schalter Testtaste löst nicht aus

Diskutiere FI Schalter Testtaste löst nicht aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus Ich arbeite jetz seit einem Jahr wieder im Handwerk und als Elektroinstallateur. Und dann noch im...

  1. #31 Fränky, 05.08.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Ich arbeite jetz seit einem Jahr wieder im Handwerk und als Elektroinstallateur. Und dann noch im Service. Ich habe seit dem betsimmt schon 30-40 FI`s getauscht.

    Und das liegt bestimt stark daran, das nie jemand die Testtaste drückt.

    Hab in meinem 6 Jahre alten Haus auch schon nen ABB FI ausgewechselt, könnte aber ja aus 2007 stammen....
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Wenn ein FI nicht auslöst, bekommt das in der Regel keiner mit, und ruft demzufolge auch keinen Service.
    Und wenn du die 30-40 FIs in einem Jahr gewechselt hast, weil sie öfter ausgelöst haben, dann haben sich die Kunden nach dir bestimmt einen Elektriker geholt, der Ahnung hat, weil der Fehler nicht beseitigt war.
     
  4. #33 Fränky, 05.08.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Oberspinner!!!!

    Wer hat dir gesagt, dass ich die FI`s ausgestauscht habe, weil sie zu oft ausgelöst haben, dass war laut meiner Erinnerung nur Einer. Und den konnte man gar nicht mehr einschalten...
    Die andeen lösten alle gar nicht mehr aus....

    Und wenn ich als Service in die Haushalte komme, wegen was auch immer, dann wird der Duspol kurz in die Steckdose gehalten und getestet....
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Das Jahr hat 12 Monate und du willst mir allen Ernstes erzählen, das du im Monat 3 FIs durch Zufall in Haushalten findest, die nicht mehr auslösen. Die Verbreitung von FIs im Bundesgebiet ist noch eher gering wenn vom Bad absieht. Das würde bedeuten, das 10-50% aller eingebauten FIs nicht funktionieren. Das melde mal der Bild Zeitung
     
  6. #35 Fränky, 05.08.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Bei 8-10 Kunden am Tag?

    habe nicht ohne Grund immer zwei FI´s im Auto....

    Habe bei einem kleinen Bauern schon drei am tag gewechselt, alle im haus und Stall defekt, bis auf einer. Die waren aber auch schon sehr alt.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Die hatten 300mA, die lösen mit einem Duspol nicht aus.
    Bist du Elektriker oder Zeitungsdrücker?
     
  8. #37 Fränky, 05.08.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Nein, 30mA. Aber die 300mA tauschen wir auch aus.

    Und ich mache halt viel Kleinigkeiten. Lampen austauschen. Bäderrenovierung. In Ställen mal ne Leuchtstofflampe oder Steckdose neu. Da kommt einiges an Kundschaft zusammen.
     
  9. #38 Kaffeeruler, 05.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Hmm, wir haben grob geschätzt rund 500FI´s + bei uns und wenn ich einen habe / Jahr der unter natürlichen Umständen stirbt dann ist es schon viel.
    Die die gegrillt werden oder eine Begegnung der besonderen Art hatten mal außen vor
    Ist schon sehr seltsam das du so viele davon findest


    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Mir fehlt der Glaube. Dann mußt du alle defekten FIs erwischt haben und ich alle, die funktionieren. Bei mir im Haus sind 6 im Betrieb sind ca. 50. Da gab es noch keinen der nicht ausgelöst hat und die 1000 , die ich in den 90ern eingebaut hab, gingen auch alle.
     
  11. #40 Fränky, 05.08.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: FI Schalter Testtaste löst nicht aus

    Nee, ich meine schon alle Defekten.
     
Thema:

FI Schalter Testtaste löst nicht aus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter Testtaste löst nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...