Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Diskutiere Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen Was ist bitte TL? Das 8802 funktioniert immernoch, es soll ja nur ausgetaauscht werden,...

  1. #21 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was ist bitte TL?

    Das 8802 funktioniert immernoch, es soll ja nur ausgetaauscht werden, da es optisch kein Highlight mehr ist.
    Alle Abdeckungen sind neu und nur noch ein total vergilbdes Telefon.
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 08.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wird schon wo ein "kleiner" Unterschied sein, ansonsten würden die lt. Plan nicht schreiben für 8801 Ersatz 9701 bzw. 8802 Ersatz 9702.

    Und von der Ferne kann kaum einer was genau feststellen!

    Vielleicht hast es auch schon "geschrottet" mit der Herumklemmerei ohne Plan? Alles ist möglich!
     
  4. #23 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Es gab keine Herumklemmerei. Ich habe sofort richtig nach Plan angeschlossen. Da es ja dann nicht funktionierte, habe ich halt ein paar Dinge ausprobiert.

    Es stimmt natürlich, das laut Internetseite und auf den ersten Blick nur das 9702 passend ist, wenn man aber ein bißchen besser und tiefer schaut findet man auch Schaltpläne wo die 880er Steuerung mit dem 9701 betrieben werden kann.

    Mal sehen, ich habe Balcom angeschrieben und den ebay Verkäufer des Telefons, dass er mir ein neues Teil schicken soll. Hoffentlich bekomme ich es dann hin.
     
  5. #24 kurtisane, 08.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn einer schreibt, er habe bereits mehrere Varianten probiert obwohl es nur eine gibt, klingt das zumindest für mich, ein wenig Fragwürdig!
     
  6. #25 Strippentod, 08.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Türlautsprecher. Entweder als TLM= Modul oder als ETL= Einbau
    Das 8802 , sowie das 9701 laufen beide an dem 800er NV... schau mal weiter...

    @ Fränky: Einfamilienhaus, ohne Etagenruf, stimmts?
     
  7. #26 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ja, es geht hier aber in eigener Sache. Und nicht für einen Kunden wo man sagt: "Geht nicht, weiß nicht warum". Ich will das Ding ans Laufen bringen.

    Und wenn es halt mit der richtigen Anschluß nicht geht, probier ich halt was. Hat mir schon oft geholfen.
     
  8. #27 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was ist Etagenruf?

    Es ist ein Einfamilienhaus mit einem Telefon.
     
  9. #28 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn mit Etagenruf gemeint ist, das man eventuell auch von der Wohnungstür und nicht nur von der Haustür klingeln kann, dann Nein. Kein Etagenruf.
     
  10. #29 Fränky, 09.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Der ebay Verkäufer hat geantwortet, er nimmt das Telefon auf jeden Fall zurück.

    Und er würde mir auch sofort ein Neues schicken, mach ich das oder lass ich die Sache auf sich beruhen und lebe mit dem alten Telefon?
    Was würdet ihr tun?
     
  11. #30 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hallo, Du wirst doch als angeblicher Eli bei einer Balcom TFE mit nur einer Innenstelle nicht das Handtuch werfen?

    Learning by doing!
     
Thema:

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  2. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  3. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  4. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  5. Balcom HT-501 austauschen

    Balcom HT-501 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu...