Schaltschrank 2000 *1000 mm

Diskutiere Schaltschrank 2000 *1000 mm im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin! Bin auf der Suche nach Schaltschrank (Gehäuse) 2000 breit, 1800 breit geht noch , 1000 hoch, 350 tief, 2 Türen. ca. 10 Stk. per anno....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Moin!

    Bin auf der Suche nach Schaltschrank (Gehäuse) 2000 breit, 1800 breit geht noch , 1000 hoch, 350 tief, 2 Türen.

    ca. 10 Stk. per anno.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltschrank 2000 *1000 mm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Wenn die 350 auch 400mm sein dürfen gehen die TS8 von rittal
    Produktdetails: TS 8004.500 Topschrank-System lackiert RAL 7035, mit Montageplatte zweitrig

    Aber da könnte man direkt bei Rittal, Rose u Co mal anfragen was es kosten würde bzw. ob´s machbar ist.Die haben ja auch net alles im Katalog ;)
    Ich hab von Rittal auch schon Div Sondersachen erhalten die preislich human waren



    Warum, wenns sein muss gerade 350mm?

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    350 mm Tiefe, weil der Platz in der Maschine nicht mehr hergibt.

    Der von Dir zitierte ist 2m hoch, 1m breit. Ich suche 2m breit ,1m hoch:)

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    geerdet oder SK II
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    2m breit, da kann ich nichts finden. bei 1,35m ist schluss. Wahrscheinlich werden dann auch die Türen zu breit und die Maschine muss sehr weit von der Wand weg 1,60m. Platz hinter dem Schrank.
    2 Kleinere verbinden geht wohl nicht?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Kleinere Verbinden geht wohl! Haben wir an ca. 15 Maschinen so schon gemacht mit Rittal 1000 *1000 mm. Hast aber 2 Schränke und 2 Mop`s.

    und 4 Türen, wobei die 2 inneren immer im Weg sind. Und extra Aufwand für die Querverdrahtung. Also entweder Flansche knacken, Mops einbauen, verdrahten, oder jeden Schrank separat verdrahten und je 100 Adern auf Klemme legen und mit Ölflex verbinden.
    So wurd´s bisher gemacht, ist aber zu aufwändig.

    Gewünscht wird 1 Schrank mit einer Mop.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Es gibt auch Stecker, um die Montageplatten zu verbinden.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Ja, Danke, das sind aber trotzdem 100 + 100 unnötige Klemmstellen. Und 100 + 100 potentielle Fehlerquellen.

    Gruß Gert

    Ich seh schon, der Markt gibt das nicht her. Ich werde einen eldon oder Rittal Standschrank 2 *1 m bestellen und querlegen, und 2 Türen vom Wandschrank 1 *1 m dazu, und basteln...:(

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Warum nimmst du nicht einen Standschrank quer? Noch ein paar Gasdruckteile, das die Tür hoch geht und oben bleibt.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Das wäre noch eine Option! Schaltschrank quer hatte ich ja auch schon angedacht. Tür nach oben, etwas ungewöhnlich, aber warum nicht.
    Da krieg ich gleich Montag morgens reichlich Gegenwind!

    Gruß Gert
     
Thema:

Schaltschrank 2000 *1000 mm

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank 2000 *1000 mm - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

    Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]
  3. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  4. Solarchaos im Schaltschrank

    Solarchaos im Schaltschrank: Moin! In unserem kleinen EFH wurde in mehreren Schritten diverse Technik rund um Solar installiert. 1.Enpal kam zur Installation der...
  5. Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür

    Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür: Hallo! Kennt sich hier jemand aus, wie man den Querschnitt und Art bestimmt für den PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür für einen SK1...