Schaltschrank 2000 *1000 mm

Diskutiere Schaltschrank 2000 *1000 mm im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm Wenn die Tür über Kopf ist, brauchst du dann auch nicht so viel Platz bis zur Wand, weil du nicht um die Türen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Wenn die Tür über Kopf ist, brauchst du dann auch nicht so viel Platz bis zur Wand, weil du nicht um die Türen herumlaufen musst. Kann nur sein, das du dann eine oder mehrere Schaltschrankleuchten brauchst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltschrank 2000 *1000 mm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Na das ist ja mal wieder eine Logig, die ich nicht nachvollziehen kann!

    Bei einem 1 Meter breiten Schrank mit einer Tür, ob die nun seitlich oder nach oben aufgeht, brauch ich 1 Meter Platz.

    Nach UVV normalerweise mindestens 1,8 Meter Arbeitsraum.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    60 cm hinter der geöffneten Tür also 1,6m bei 1m Tür. Damit man bei geöffneter Tür noch eine Fluchtmöglichkeit hat. Wurde mir mal bei einer Schulung der BG vor einigen Jahren erzählt. Wenn die Tür aber über dir ist, ist sie nicht im Weg oder?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Stimmt!

    Nun muß ich noch dem Auftraggeber und der BG den Vorschlag unterbreiten.

    Der Vorschlag gefällt mir aber nicht wirklich. Habe bei Rittal und Eldon angefragt wegen Sonderschrank. Mal abwarten...

    Gruß Gert
     
  6. #15 rainydays, 08.10.2012
    rainydays

    rainydays Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

    Falls noch aktuell kannst du mal bei ZPAS (Schaltschrnke) nachfragen - die fertigen auch individuell.
     
Thema:

Schaltschrank 2000 *1000 mm

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank 2000 *1000 mm - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

    Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]
  3. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  4. Solarchaos im Schaltschrank

    Solarchaos im Schaltschrank: Moin! In unserem kleinen EFH wurde in mehreren Schritten diverse Technik rund um Solar installiert. 1.Enpal kam zur Installation der...
  5. Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür

    Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür: Hallo! Kennt sich hier jemand aus, wie man den Querschnitt und Art bestimmt für den PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür für einen SK1...