L16A gegen B16A tauschen?

Diskutiere L16A gegen B16A tauschen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: L16A gegen B16A tauschen? Viele Meinungen und letztlich entscheidet dein Geldbeutel.. VT rauswerfen, 3 Reihige Einbauen die je nach Lage des...

  1. #11 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Als Schotte bin ich geizig :D aber mit ~500€ - Maler könnte ich vielleicht leben. Nur der Dreck der damit verbunden ist!!! Hab schon viel in der Wohnung renoviert und bin fast fertig und kein Staub MEHR.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L16A gegen B16A tauschen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 21.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Elektro macht man eigentlich immer zuerst mit den groben Sachen ! Kannst dir aber ne "Staubwand" bauen, dann isses net ganz so schlimm !
     
  4. #13 xmikemayerx, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    hab schon dran gedacht, ist im Esszimmer neben einem Fenster so Staubwand + Fenster auf :)
    Es waren keine grobe Sachen nur Kleinigkeiten (außer Küche wo alle neu ist incl. Boden)
     
  5. #14 Strippentod, 21.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    General Electrics hat in seiner ElfaPlus-Produktpalette Leitungsschutzschalter für 2 Stromkreise in nur einer TE. ("ElfaPlus Unibis")Schau mal hier:
    http://www.gepowercontrols.com/de/r...l/downloads/Unibis_launchleaflet_DEfinal2.pdf
    Damit könntest du deine 8 LSS auf 4 TE´s schrumpfen, dazu 4 TE der DSZ + 1 TE der Dimmer, bist du bei 9 TE´s und hast noch 3 TE´s. Also Platz genug für den 2-poligen FI.

    Wenn du jetzt noch 2 Stromkreise zusammenlegen könntest hättest du noch 4 TE´s für nen 4-poligen FI und könntest alle Stromkreise drüber laufen lassen. (Wenn es die Verkabelung hergibt)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Naja, wenn man selber Hammer und Meißel ansetzt, wird sich der Preis in Grenzen halten. Ich würde den Verteiler vergrössern. Wenn du schon deinen Strom messen willst, dann willst du es vieleicht auch mal am Pc auswerten, dazu brauchst du dann wieder etwas, was in den Kasten muss. Wenn man nicht in den Keller kommt zum Zähler, kann man auch mal über einen Hauptschalter nachdenken.
     
  7. #16 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Das ist eine super alternative zu Kasten-Vergrößerung/Umbau. Danke. Um ehrlich zu sein hab nicht wenig bis keine Lust auf Wand Segen und Hummern aber min. 2 Reihen wären besser. Mal schauen ob ich mit GE mein Projekt realisieren kann. Noch ein Problem ist es ist ein Siemens Sicherungskasten also LSS 60mm Höhe.
     
  8. #17 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Mit Hammer und Meißel hab ich bis jetzt die Wohnung selber renoviert (in der Küche Boden fürs Fliesen vorbereitet und ist nicht angenehmen) aber da muss ich Segen, glaub ich.
    An die S0 kommt ein Raspberry Pi mit WLAN. über den Kasten baue ich vielleicht ein Regalchen/Kleines Wandschrank .

    PS. niedlich die Mäuse, leben die noch? :D
     
  9. #18 Elektro, 21.09.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Ja das ist eine super Sache wenn es Platz zum Verkabeln, Messen ... braucht.
    Wer jedoch den Freigewordenen Platz gleich wieder verwendet, hat wohl noch keine Wärmeberechnung für einen Verteiler gemacht.
    Da muss Mann schon bei normalen LS viel Tricksen um Brauchbare Ergebnisse zu bekommen.
     
  10. #19 xmikemayerx, 21.09.2012
    xmikemayerx

    xmikemayerx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Ich versteche nur warum die so ein mini Verteilerkasten bei mir verbaut haben. War so was üblich ende 70 Jahre?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: L16A gegen B16A tauschen?

    Siehst du, wenn der Verteiler nun gross genug wäre, könntest du das Teil in ein Hutschienengehäuse schrauben und ein passendes Hutschienennetzteil daneben.
     
Thema:

L16A gegen B16A tauschen?

Die Seite wird geladen...

L16A gegen B16A tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Alte 3x L16A gegen C16 tauschen?

    Alte 3x L16A gegen C16 tauschen?: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich am Drehstrom in der Garage mein Schweißgerät anstecke und anschalte fliegt meistens eine der drei Sicherungen...
  2. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...