Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Er sprach doch von einer Kammera nicht von Handy. Eine Kamera istt sowas:D...

  1. #211 Strippentod, 29.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Selbst wenn ich mir das Teil leisten könnte, würde ich die sicher nicht mit auf Arbeit schleppen. Die 5 MP am Smartphone tun es auch.

    Und sag mal, klebt deine Tastatur neuerdings ? Du sollst doch in der Küche am Tisch essen, und nicht immer am Rechner. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nee das ist die Maus. Ich lieg im Bett undd schreibe per Bildschirmtastatur. Und meine Maus braucht links mal einen neuen Mikrotaster.
     
  4. #213 Kaffeeruler, 29.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  5. #214 Strippentod, 29.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ach, wir liegen im Bett vor nem großen Flat? Na dir gehts ja gut. popcorn.gif

    Ja duck dich ruhig, das Teil schmeiß ich dir gleich hinterher... :D lol zusammen.gif
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    meine Kamera iist fast immer bei mir im Auto. Die Fototasche verdoppelt den Wert meines Autos;)
     
  7. #216 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    So, heute mal wieder mit Foto.
    Gestern auf Störungssuche Sprechanlage. Heftige Rückkopplung beim Sprechverkehr. Uralte Urmet 4+N-Anlage.
    Dacht ick ma, jut, hängste erstmal ein paar Teilnehmer ab, um auszuschliessen das die Störung von einem Wohntelefon kommt.
    Ich nahm also die Abdeckung unten am Netzgerät ab und entgegen kam mir dieser Drahtknäuel gefallen:
     

    Anhänge:

  8. #217 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und Rückkopplung ist jetzt weg?
     
  9. #218 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja, ich hab das schnell wieder zugemacht und dann die "Klopftechnik" angewand. Wenn eines der Wohntelefone nicht richtig aufgelegt ist, gibt es Resonanzen im Sprechverkehr. (nicht mithörgesperrt) .
    Das bekommt man raus, in dem man Innenstelle für Innnenstelle abgeht und mit einem Schraubendreher gegen den aufgelegten Hörer klopft, das klopfen hört man dann unten am Türlautsprecher. Und tatsächlich war es auch so. Einer der Gabelumschalter hatte nicht geschlossen.
     
  10. #219 andi2206, 03.10.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Ist doch langweilig, da sind ja nicht mal Sicherungsautomten mit Kammschienen ohne Endkappe in der Nähe.

    P1020851.jpg

    Den Verhau haben wir dann abgebaut, in einen Quantekasten an der Wand ordentlich auf beschriftete LSA+ Leisten aufgelegt und durchverdrahtet.
    Als wir das den Bauherren gezeigt haben, sagte er nur" Jetzt weiß ich, warum der vorherige Elektriker nie kam zur Reperatur der Sprechanlage".

    P1020867.jpg
    Gleiches Haus, 1.OG, Büroetage.
    Gleiche Montageart, aber diesmal, die Luxusvariante.
    Eigener Schrank nur für Schwachstrom.
    Das auf den LSA+ Leisten war aber Telefon.
    Hier auch alles auf LSA + aufgelegt und beschriftet.

    P1030062.jpg
    Der Fachmann wird es schon ahnen, für was der Blaue und der Braune Draht links im Tablo sein wird.
    Diese 230 Volt Drähte für das Treppenlicht waren an den Taster angeschlossen genau so wie es auf dem Bild zu sehen ist, ohne Abdeckkapppen.
    (Um jetzt eine sinnlose Diskusion zu vermeiden, es gab mal Zeiten, da waren 230 Volt im Tablo noch nicht verboten, erlaubt allerdings nur mit der Abdeckhaube des Raffi Tasters).

    andi2206
     
  11. #220 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Wenn du Kammschienen ohne Endkappen 3 mal die Woche vorfindest, ist das nicht mehr so spektakulär zum posten.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...