Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

Diskutiere Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe! Montiermaschine sagt mir auch nichts Kenne ich nur als...

  1. #11 Kaffeeruler, 20.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    Kenne ich nur als Reifenmontiermaschine, aber lassen wir uns aufklären


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hilfekabel, 21.10.2012
    Hilfekabel

    Hilfekabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    M steHallo,

    Drehmotor Marke DSE China/Japan Verkabelung abgeschlossen hinter dem motor, u1 rot, v1 grün,w1 blau ( von links nach pechts)

    Ja sorry es ist eine reifen montiermaschiene, pe- gelb/ grünn

    Wie muss ich den jetzt an den Cekon Stecker anschließen?

    Anschlüsse am Stecker: r1, / s2/ t3/ n/ erde (pe)

    Grusse
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    Hat die Steckdose schon Rechtsdrehfeld? Ich denke mal Du brauchst trotz allem einen Eli (man Aderendhülse u.a.). Oder verfügst Du über die enstprechenden Messgeräte zr Überrüfung der Schutzmassnahme?

    Lutz
     
  5. #14 Kaffeeruler, 21.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    Und ist sie wirklich für ein 400V Netz ?

    Mfg Dierk
     
  6. #15 Hilfekabel, 21.10.2012
    Hilfekabel

    Hilfekabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    Hallo,
    Danke erstmal an alle für die tatkräftige unterstützung!
    Entschuldigt mich das ich immer so spät schreibe, da ich immer so spät heim komm.
    Auf dem typenschild steht 400v ist eine holzinger hrmm2000.
    Habe heute die gegenseite die kappe entfernt nach dem ich den hauptschalter abgeschaltet habe.
    Pe ist gelb/ grün, da steht dann L1- weiß, L2- braun, L3- schwarz, dann ist da noch n- blau angeschlußen, der führt zu einer abzweigung an dem ist noch ein starkstrom stecker nur die verkablung mit L1- schwarz und L3- auch schwarz?
    Wie prüf ich die anschlüsse mit welchem messgerät? Was muss da immer anliegen?
    Einen weiteren elektriker der ist 30 weiter weg!
    Gruss
     
  7. #16 Strippentod, 22.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

    An welcher Stelle kommt es dann zu dem plötzlichen Farbwechsel? @
    :confused:
    Ich denke es gibt keinen Stecker an dem Kabel? ...nur Bahnhof...
    Was 30..? 30 Meter wäre gut, 30 Km geht noch, 30 Lichtjahre wäre zu weit weg. :D
     
  8. #17 süddeutshland_elektriker, 22.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!


    Spät heimkommen geht ja in Ordnung.

    Aber vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder (es schadet überhaupt nicht wenn diese gut ausgeleuchtet und Tiefenscharf sind) machen von den Bereichen über die Du schreibst -- das macht uns früh am morgen die Arbeit des Enträtselns leichter.

    Wenn keine Bilder möglich sind, schaltest du einfach blau an r1, grün an s2, und rot an t2 des CEE Cekon Steckers.
    No risk, no fun.

    SCNR
     
Thema:

Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe!

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend, 380/400v 4adrig an 5 adrig anschliessen Kabelfarbe! - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  3. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...