Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln?

Diskutiere Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bastel mir gerade das Obi Biegelicht...

  1. #1 lukelundy, 01.11.2012
    lukelundy

    lukelundy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastel mir gerade das Obi Biegelicht http://www.obi.de/de/ratgeber/selbstbauanleitungen/dekorieren_und_verschoenern/biegelicht/index.html
    L
    eider ist dort die Verkabelung kaum beschrieben und ich bezweifle auch, dass das beschriebene Vorgehen mit Löten und Klingeldraht so in Ordnung ist.
    Ich habe das ganze etwas verkleinert und nur 5 Flexschläuche dran.
    Daher meine Frage, was ihr für einen Trafo, Draht und für die Verkabelung nehmen würdet?
    Was meint ihr zu diesem Trafo: Eaglerise SET60LFS Halogen Trafo im Kabel 12V 60 Watt | eBay Ich wollte dann 5x 10 Watt Halogenbirnen anbringen, bin mir aber nicht sicher, wie das am Besten und Sichersten ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Lukas
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln?

    Kann man so machen, lediglich der Trafo braucht Das "MM"- Zeichen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Strippentod, 01.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln?

    Ich meine, das braucht er in dem Fall nicht, da der Trafo das "F" Kennzeichen hat
    (Kann direkt auf brennbaren Untergrund befestigt werden, wenn die Entzündungstemperatur im Normalbetrieb 130° C und im Fehlerfall 180° C für weniger als 15 Minuten nicht überschritten wird.)
    in Verbindung mit dem 3. Zeichen von rechts:
    "Vorschaltgerät wird im Fehlerfall nicht zu heiß"
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln?

    Ich diskutiere da nicht, "MM" ist nmE. erforderlich. Ob " F" genügt, weiß ich einfach nicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Obi Biegelicht Selbstbau - Wie verkabeln? - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...
  2. korrektes Crimpwerkzeug für IEC 62196 Typ 2 Steckverbinder (E-Mobilität)

    korrektes Crimpwerkzeug für IEC 62196 Typ 2 Steckverbinder (E-Mobilität): Hallo! Kann mir jemand bitte sagen, was ein korrektes & normgerechtes Werkzeug zum Crimpen der Steckverbinder in E-Auto-Ladesteckern für 16A/11kW...
  3. Mobiles Induktionskochfeld extrem laut

    Mobiles Induktionskochfeld extrem laut: Hallo, ich habe mir heute ein mobiles Induktionskochfeld gekauft und bin total enttäuscht, da in Betrieb ständig der integrierte Lüfter sehr laut...
  4. mobiler Hühnerstall

    mobiler Hühnerstall: Hallo zusammen, nach welcher VDE Norm ist eurer Meinung nach ein mobiler Hühnerstall (der rund um den landwirtschaftlichen Betrieb alle drei bis...
  5. Anschlussmöglichkeit für mobile Wallbox

    Anschlussmöglichkeit für mobile Wallbox: Hallo alle! Ich habe seit kurzem ein Hybrid Auto. Das kann nur 1-phasig mit maximal 3,7KW laden. Jetzt habe ich eine mobile Wallbox der Marke...