Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

Diskutiere Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? Na dann ist ja alles gut. Dein 24 KW - DLE - Anschluss kannste aber an der vorhandenen...

  1. #11 carlcarl, 07.11.2012
    carlcarl

    carlcarl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Ja, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Also neue Leitung oder vielleicht doch ein kleineres Gerät. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 11 KW-Gerät - Reicht der zum Duschen, ohne dass das Wasser gleich kalt wird, wenn noch jemand an einer anderen Zapfstelle den Warmwasserhahn öffnet? Hätte ein 11 KW-Gerät ggf. noch weitere Vorteile ggü. 24 KW (vielleicht unterm Strich weniger Energieverbrauch oder nicht genehmigungspflichtig)? Wären bei 11 KW dann die vermutlich liegenden 2,5 mm² ausreichend?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Vergiss 11 Kw der reicht, wenn das Wasser im Winter etwas kühler ankommt nicht mal zum Duschen, es sei denn du drehst den Hahn nur halb auf.
     
  4. #13 carlcarl, 07.11.2012
    carlcarl

    carlcarl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

    Alles klar, dann kommen 11 Kw nicht in Frage.
     
Thema:

Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer an Drehstromsteckdose anschließbar? - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  4. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...