bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

Diskutiere bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, möchte an meiner garage eine bewegungsmelderlampe anschließen, die dann angeht, sobald es dunkel wird....es wird ja dann denke ich ein...

  1. #1 elektrojoe, 09.11.2012
    elektrojoe

    elektrojoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    möchte an meiner garage eine bewegungsmelderlampe anschließen, die dann angeht, sobald es dunkel wird....es wird ja dann denke ich ein extra schalter zusätzlich benötigt, so das wenn dieser in die "AN-Stellung" gedrückt wird eben strom, auf der bewegungsmelderleuchte drauf ist und diese dann bei dunkelheit angehen kann, man aber auch die funktion von der bewegungsmelderleuchte mit diesem schalter ausschalten kann
    als leuchte soll eine in dieser form herhalten oder ähnlich, also wo der bewegungsmelder mit der leuchte integriert ist und nicht einzelnd..
    130 LED Strahler mit Bewegungsmelder 8W Fluter Baustrahler Wandstrahler Leuchte | eBay

    wichtig dabei ist das die bewegungsleuchte über einen extra schalter geschaltet wird und nicht über einen vorhanden in der garage die für die dortigen lampen vorhanden sind, denn diese lampen in der garage sollen natürlich ausbleiben, wenn die bewegungslampe angeht

    nun zur frage:

    wie schließe ich es am besten an, also wenn wir jetzt von der verteilerdose in der garage ausgehen, wie wird ab dort der anschluss sein von phase, neutralleiter und pe, wie dann weiter zum schalter und zur bewegungslampe?

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    66
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    Nöö, brauchste nicht. Einfach auf Dauerspannung klemmen, der BWM kümmert sich dann schon und schaltet alleine an und aus.
     
  4. #3 elektrojoe, 09.11.2012
    elektrojoe

    elektrojoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    achso, also zur dauerspannung klemm ich einfach von der bewegungsmelderlampe jeweils die phase an phase in der verteilerdose, neutralleiter an die in der verteilerdose und pe genauso und dann geht das alles so wie ich es mir vorstelle ohne extra achalter.., oder wird es zur dauerspannung anders angeklemmt? und das läuft dann unabhängig von dem schalter und den lampen die in der garage sind ja?
     
  5. #4 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    66
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    Rüüschtüüsch.
     
  6. #5 elektrojoe, 09.11.2012
    elektrojoe

    elektrojoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    oh na dann ists ja einfach, super danke

    dazu mal ne ähnliche frage

    nicht an der garage, sondern am haus ist auch solch eine bewegungsmelderlampe dran und bei dieser ist es so wie ich es zu anfang geschrieben hatte, die kann ich mit dem extra schalter ganz ausmachen oder wenn ich den schalter anmache, dann geht die bewegungsmelderlampe
    bei dunkelheit und bewegung selbstständig an

    heisst es das diese dann durch den extra schalter nicht auf dauerspannung dort angeschlossen ist? ja oder?
     
  7. #6 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    66
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    Genau, keine Dauerspannung, sondern eine geschaltene Spannung.
     
  8. #7 elektrojoe, 09.11.2012
    elektrojoe

    elektrojoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    ok gut zu wissen...nur nochmal im detail:

    eine geschaltete spannung ist doch dann aber eigentlich bei so einer bewegungsmelderlampe völlig unnötig, da doch der einzige unterschied bzw kleiner vorteil den man aber eigentlich nicht brauch ist, das man die spannung vom bewegungsmelder auch ganz ausschalten kann, was man ja ohne schalter( also ohne geschaltete spannung, sondern bei dauerspannung)nicht extra machen kann

    und dann auch, wenn auch nur einmalig, extra am schalter anmachen muss und wenn dieser schalter dann dauerhaft in der an-stellung steht, ists im prinzip das gleiche wie bei einer dauerspannung von der funktionsweise demnach.... ist das so richtig?
     
  9. #8 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    66
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    Ja, der Schalter ist im Prinzip überflüssig, es sei denn man möchte das der BWM zu bestimmten Zeiten nicht schaltet. Sowas realisiert man aber i.d.R. über eine Zeitschaltuhr.
    Sinn macht höchstens ein Öffner-Taster um den BWM zusätzlich noch manuell anzusteuern.
     
  10. #9 elektrojoe, 09.11.2012
    elektrojoe

    elektrojoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

    gut dann weiss ich jetzt bescheid, danke dir
     
Thema:

bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelderleuchte mit extra schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  2. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  3. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  4. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...