Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

Diskutiere Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen Kabel zum TÖ soll ja nur Funkt. wenn die TÖ-Taste gedrückt wird. Klemme "O" ist der...

  1. #11 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Klemme "0" ist ja die Masse, (bin Leihe, hoffe es stimmt) von daher ist es klar, dass "0" für eigentlich alle Funktionen einen Gegenpol darstellen sollte, oder? ;)
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Warum sind da schon 2 schwarze bei "0" vorhanden?

    Aber dadurch dass Du vorher vermutlich schon "Planlos" herumgeklemmt hast weiss Du jetzt gar nicht mehr wie u. was einmal ganz am Anfang war.

    Wieviele Innenstellen gibt es denn in dem Haus.
    Wenn mehrere, kannst Du da vielleicht nochmal nachgucken um Vergleiche zu ziehen?
     
  4. #13 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Es wird immer bizarrer. Ich habe die alte 8802 mal auseinander gebaut und die Platine rausgerissen um mal zu sehen, womit das rote Kabel genau verlötet ist. Dabei ist mir, wie bereits beschrieben, aufgefallen, dass das rote Kabel mit dem Taster für den Türöffner verlötet ist und zwar mit dem Blech, welches man eindrücken kann. Jetzt kommt es aber:

    Auf der Platine wurde dann jedoch die weiterführende Leitung unterbrochen, indem sie weggekratzt wurde. Was zum Geier soll das denn? Ich persönlich raff nun gar nichts mehr!

    IMG_20121114_220848.jpg IMG_20121114_220858.jpg IMG_20121114_220905.jpg
     
  5. #14 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Klemm mal den schwarzen Draht der Zuleitung ab und probier nochmal.
     
  6. #15 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Also einmal das schwarze Kabel aus der Wand und dann die Brücke von 0s, also dem Summer. Das war bei der alten 8802er 100% genau so, siehe mein erster Post.
     
  7. #16 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Dann ist der Hörer komplett tot und wenn ich den Öffner drücke fiept es im Hörer :-(
     
  8. #17 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Und das hat vorher funktioniert? Sieht nach irgendeiner Bastelei aus. Kann mir auch grad kein Reim drauf machen.

    Hast du ewentuell Zugang zum Netzgerät der Anlage ?
     
  9. #18 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Leider nicht, ist für mich nicht zugänglich. Ich denke es ist Zeit mir jemanden ins Haus zu holen, das ist alles viel zu wirr :D
     
  10. #19 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Also ich habe mir die Platine noch einmal angesehen und ich verstehe jetzt die Bastelei. Der Hintergrund ist einfach der, dass durch Trennung der Platinenverbindung bei Betätigung des Schalters einfach nur der rote Draht mit dem dunkelbraunen in "1", bzw Ö auf der alten 8802 verbunden wird. Wenn man die Platine nicht modifiziert, ist der rote Draht mit "O" also der Masse verbunden. Da wurde quasi der Schalter auf der Platine isoliert um rot mit dunkebraun zu verbinden beim Betätigen
     
  11. #20 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Wenn Rufen, Sprechen u. Hören funkt. u. zeitweise auch Öffnen mit Einschränkungen , kann es fast nicht am NAG liegen.

    Irgend was wurde an der Innenstelle schon mal herumgebastelt u. der Fragesteller hat vermutlich auch kein Messgerät um was "messen" o. auf Durchgang prüfen zu können, also rate ich zum Anruf beim Fachmann.
     
Thema:

Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

Die Seite wird geladen...

Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen - Ähnliche Themen

  1. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  2. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  3. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  4. Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?

    Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?: Hallo und Guten Morgen! Da ich eine recht große Wohnung habe, dachte ich, ich könnte einfach an meine Balcom HT 8802 noch eine 2 Draht Anlage mit...
  5. Balcom 8802 defekt mit ZGO-03

    Balcom 8802 defekt mit ZGO-03: Hallo zusammen , es gibt zwar dieses Thema schon aber ich möchte mich gerne nochmals informieren. Das Balcom 8802 ist defekt als Ersatz kommt ein...