Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Diskutiere Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' Ich halte überhaupt nichts von elektronischen Gongs. Zuerst einmal das Problem das...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Ich halte überhaupt nichts von elektronischen Gongs. Zuerst einmal das Problem das sie Batterien benötigen.

    Dann kommt es gerade in älteren Anlagen leider gar nicht so selten zu Fehlauslösungen.

    Der von dir schon montierte mechanische 2-Klanggong (wie schon gesagt auch von Grothe) ist bei uns das Standart Modell, und funktioniert tadelos viele Jahrzehnte.
     
  2. Anzeige

  3. #22 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Und der rattert bei Euch auch wenn man nicht gleich von der Klingel runtergeht? Speziell unten vor dem Haus draussen (das hier ist ein Wohnblock) wenn die Leute unten klingeln (den Knopf neben meinem Namen auf der Klingeltafel) kommt es halt auch eher vor das da länger als "einen Drücker" gedrückt wird.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Nein, rattern sollen sie eigentlich nicht, ein brummen ist aber wohl zu vernehmen. Deswegen empfahl ich ja auch einen eventullen Umtausch.
     
  5. #24 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Das Problem ist wahrscheinlich dass die Leute welche bei Dir drücken immer noch der Meinung sind, so hast noch eine Glocke u. hat vorher dann eben solange gebimmelt, solange man "Unten" auf den Taster gedrückt hat.

    Dein neuer Gong kann von der Bauart her nicht mehr zurück zum "Dong" bevor man "Unten" den Taster nicht auslässt!
    Aber das Problem haben Andere auch mit dem "grrrr", nur Dich stört es leider anscheinend sehr!
     
  6. #25 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Wenn es bei manchen "brummt" damit es eben nicht "grrrr" machen kann, haben die einen 12V= GS-Trafo eingebaut o. verwendet!?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Bei einer Gleichspannung sollte eigentlich garnichts brummen, oder?
     
  8. #27 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Kommt drauf an, je nach Bauart bzw. welches Gerät das gerade bestromt wird, bei einem TÖ macht es z.B. "klack".
     
  9. #28 hausl78, 25.11.2012
    hausl78

    hausl78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    So, wofür gibt es denn diese Multimedia alleskönner ;-) Bitte um Info, ob das so normal ist.. ich muss dazusagen, das mit dem Gehäuse dann nicht nur der Gong sondern auch das andere lauter wird. Beim zweiten längerem "Drücker" Zyklus kann man sogar am Ende hören das es gar kein sauberes Dong mehr gibt, sondern nurmehr ein "Tok".

    MVI 8444 - YouTube
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Nein, das ist so nicht normal.

    Es könnte an einem zusammenbrechen der Spannung liegen, als erstes würde ich aber den Gong umtauschen.
     
  11. #30 kurtisane, 25.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Aber angeblich 11,7 Volt während dem Tasten, wären gar nicht mal sooo schlecht!
     
Thema:

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

Die Seite wird geladen...

Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr' - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  3. Türgong Grote Chroma 50 anschließen

    Türgong Grote Chroma 50 anschließen: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine ganz einfache Klingel, die durch einen Bolzen zum Läuten gebracht wird. Angeschlossen ist diese Klingel...
  4. Türgong mit 3 Kabeln anschließen

    Türgong mit 3 Kabeln anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...
  5. " Türgong " ?

    " Türgong " ?: Help Eine Bekannte von mir hat einen Imbiss, welchen sie betreibt. Nun hat sie folgendes Problem: Wenn sie in der Küche steht und da kocht bemerkt...