Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

Diskutiere Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein? im Vorschläge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, eine Frage in die Runde! Muss das wirklich sein dass man "so alte Beiträge" generell immer wieder aufwärmen kann, soll o. darf? Manche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kurtisane, 04.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    Hallo, eine Frage in die Runde!

    Muss das wirklich sein dass man "so alte Beiträge" generell immer wieder aufwärmen kann, soll o. darf?

    Manche entstehen anscheinend oft nur aus 3 Gründen:.

    1. Vorher mal nicht mal auf das letzte Datum geguckt.

    2. Zu faul, eigenen Beitrag "neu" anfangen zu wollen.

    3. Hintergründig, so wie Heute, einen Werbe "link" fadenscheinig irgendwie noch unterbringen zu wollen.

    4. Und es gibt nix, was komplett ähnlich o. gar ident ist, so wie es manche immer behaupten wollen!

    MfG u. Servus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 05.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

    Nun, wenn es eine neue Frage mit Bezug zum alten Thema gibt: Dann macht das IMHO Sinn, einen alten Thread hervorzuholen.
    Denn dann muss man sich für die Folgediskussion nicht wieder alles neu zusammensuchen.

    Wenn dagegen die von Dir genannten Punkte 2,3,4 zutreffen, dann finde ich das Hervorholen nicht sinnvoll.
    Und Punkt 1: Nun, das passiert schon mal aus Schusseligkeit, und sollte dann auch "zurückhaltend" mokiert werden und nicht im "shitstorm" enden .-)


    Aber das nur als meine Meinung.
     
  4. #3 Strippentod, 05.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

    Ähm, ja. Einer von den dreien muß es gewesen sein... :rolleyes:



    Ach guten Tag "Herr Diskretion". Meinst du etwa die Art von Zurückhaltung, mit der du Neulingen begegnest, wie hier z.B. ?
    http://www.elektrikforen.de/lichttechnik/16120-led-deckenfluter-ber-lichtschalter-geschaltete-steckdose.html





     
  5. #4 kurtisane, 06.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

    Fortsetzung dazu:

    4. Das ist meine eigene Meinung u. Erfahrung mit solchen "Aussagen", ist genauso o. ähnlich wie bei mir!

    5. Und solche wie Du, die immer nur zitieren, selber nix dazu beitragen können, ala Master-Slave Steckdosen bei so einer Anfrage vorschlagen u. selber im Glaskasten sitzen u. versuchen dann Steine zu werfen, um vom eigenen Unvermögen ablenken zu wollen!
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 06.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

    Nun, MS Steckdosen schlägt er für wohl für fast alle Probleme vor, auch wenn dieser Vorschlag wie bei einer CNC Maschine völlig ungeeignet ist:

    siehe seinen 2. Post in
    http://www.elektrikforen.de/motoren-sch-tze-und-schaltungen/16129-2-ger-te-ein-staubsauger.html


    IMHO: Vielleicht würden ihm SM Steckdosen mehr bringen .)

    scnr.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

    Warum muss das immer so ausarten bei euch ? Sind wir im Kindergarten wo euch jemand den Lutscher geklaut hat ?

    1) Steht im post nix von CNC
    2) muss nicht jeder jedes Thema im Kopf haben
    3) ist 2 vs 1 unfair
    4) ist dein Vorschlag auch nicht besser da du verheimlichst worüber du die Relais ansteuern willst und wann. Denn wenn die Anlage nur an ist muss kein Sauger laufen
    5) mach ich hier dicht und futter eure Geschenke zum Nikolaus selbst auf zur Strafe



    Mfg Dierk
     
Thema:

Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein?

Die Seite wird geladen...

Alte Beiträge aufwärmen, muss dass sein? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.