alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Diskutiere alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen Also der Pen ist in den alten Verteilungen immer grau gewesen, die Phase schwarz. Das...

  1. #41 Strippentod, 23.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Das war vor der Zeit des gnge PEN
    Aber nicht an der Steckdose. Zumal diese Kennzeichnungspflicht viele viele Elis verdrängt haben.
    Na wenn 40 Jahre DDR kurz sind...
    Sicherlich sinnvoll, aber sie müssen nicht neu, denn hier gilt der Bestandschutz aká Nicht-Umrüstpflicht, wenn die Messwerte noch i.O. sind.
     
  2. Anzeige

  3. #42 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Das war wahrscheinlich die Abhörleitung der Stasi, die da nach der Wende für die Steckdose benutzt wurde. Ist ja auch klar das Mikrophone hat ja nur zwei Anschlüsse:D

    Die Elektrovorschriften der DDR kenne ich natürlich nicht


    Wie kommst du darauf? Welche farben habt ihr denn?
    Die Alten Leitungen haben in der Regel eine schwarze und eine Graue Ader evtl. noch mit Blei-Umantelung.
     
  4. #43 Kaffeeruler, 23.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Die die man fast nur antrifft.
    Wie mehrmals schon geschrieben ist Schwarz / gelbgrün als 2Ader Version bis ca. 73 auf dem Markt gewesen, ob mit Bleimantel da bin ich mir nicht sicher.. ich meine es nur als eine Art NYM zu kennen

    Mfg Dierk
     
  5. #44 riccardoc, 23.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    ja.. schartz is L...grün gled ist PEN.
    gibt irgenwelche test das ich selber machen kann um zu sehen wir fitden ganze system ist?


    Wo kann icht FI steckdose berker( s1) die nicht 100 € kosten? irgenwo wo mann kann die günstiger finden?
    danke, Riccardo
     
  6. #45 Kaffeeruler, 23.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Nein, Sichtkontrolle können wir als erledigt ansehen und die war schon aufschlussreich wsa die VT betrifft.
    Nun hilft nur messen was dann "nur Fachleute" können tun machen sollten..


    z.B ibäh ( Art Nr 261144779166 ), Baumarkt oder I-Net

    Mfg Dierk
     
  7. #46 kurtisane, 23.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Das musst Du schon als irgenwann mal angeblicher Elektriker selber sehen dass das alles Murks ist.

    Man kann nicht aus allem Schlechten mit "Hex-Hex" einfach Butter draus machen. Das einzige was bleiben kann ist das Siedle-Netzteil, das kann aber nichts dafür!

    "Sicher" wird es nur wenn man gewisse Normen u. Richtlinien einhält bzw. neu herstellt u. "richtig" ändert!
     
  8. #47 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
  9. #48 riccardoc, 23.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    danke Magnus-martin

    z.B ibäh ( Art Nr 261144779166 ), Baumarkt oder I-Net

    Dierkz.B ibäh ( Art Nr 261144779166 ), Baumarkt oder I-Net

    Mfg Dierk
    i
    z.B ibäh ( Art Nr 261144779166 ), Baumarkt oder I-Net



    Ich find nichts mit das....ist das erst gemeint?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Wie schon gesagt Fis schützen nur bei fehlern nach dem Fi nicht bei Fehlern, die vor ihm auftreten, von daher spar dir das Geld. Für die 5000€ für 50 Fi-Steckdosen kannst du dein Haus neu installieren.
     
  11. #50 riccardoc, 23.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    leider kann ich nicht.... weil ich hab die maler gehabt und haben 13000 euro gekostet...um denganze dzu spachteln und tapezieren....jetzt ist einfach zu spät...leider...ich hab ein fehler gemacht....
    die ganze kabel neuet installier wrden siecher noch 5000 euro kosten...und da zu wieder spachtel un malen...
    so viel geld ab ich nicht....
     
Thema:

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Die Seite wird geladen...

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...