Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

Diskutiere Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto Meine Lima hat 16qmm das weiß ich, weil der Kabelbaum von mir kürzlich erneuert wurde,...

  1. #21 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Meine Lima hat 16qmm das weiß ich, weil der Kabelbaum von mir kürzlich erneuert wurde, weil das Kabel am Kabelschuh abgebrochen ist durch die Vibrationen.
    Der Starter hat noch mehr, bestimmt 25qmm, ist hat ein Diesel.
    Auto Karosserien haben so gut wie keinen Widerstand, es sei denn du fährst einen Trabbi, der aus Plastik ist, oder einen Ferrari aus Karbon!
    Diese 12 DC Netzteile gab es damals auch schon, nur mit dem unterschied das diese sündhaft teuer waren und mir die Leistung zu niedrig.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Und die Lichtmaschine? dann wohl 35 wegen dem Dauerstrom 120A?
    und was ist an der Eintrittsstelle?
     
  4. #23 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Meine Lima hat 16qmm und der Anlasser 25qmm.

    Aber was meinst du mit Eintrittsstelle?
    der Minus geht zu einer Art "Sammelschraube" diese mit der Karosserie verbunden ist und von dort mit zu den Verbrauchern und Hinten im Kofferraum gehe ich an in Stück Blech für den Minus.
    Was soll dran Falsch sein?
     
  5. #24 kurtisane, 23.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Nix, hast schon recht!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Wie dick ist das Blech bei heutigen Autos? 0,8? 0,6? wie Dick ist die Masseschraube, an welcher du anschließt? Was glaubst du, warum der- der Batterie z.B. nicht direckt auf die Karosserie geht, sondern an den Motorblock?
     
  7. #26 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Also Blech ist 0,8 an den Türen , aber der Träger wo die schraube sitzt ist sehr massiv, bestimmt 2mm und mehr, der nimmt beim Crash die Energie auf.

    Und der Motor ist heute über Gummilager vom Chassis entkoppelt, deshalb geht man über ein Masseband direkt an den Motorblock!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    und wie kommt der- dann zur Karosse?
     
  9. #28 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Habe ich doch geschrieben, mit einem dicken Kabel von der batterie zur Sammelschraube am Trager und von dort über das Masseband an den Motor, besser gesagt an das Getriebe wo der Starter angeschraubt ist.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Also ohne den Weg über die Karosserie, direkt mit Kupfer bis zum Motor oder Getriebe. Warum wohl, weil Kupfer so billig ist?
    Aber von mir aus hat dein Auto eine 1400W Lichtmaschine und eine supraleitende Karosserie
    Meine hat 700, ich hab aber auch keine Sitzheizung und keinen Kühlschrank für den Champagner.
     
  11. #30 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Der Träger ist Teil der Karosserie.
    Ein 1.9L TDI hat Serienmäßig eine 120Ampere Lichtmaschine verbaut.
    Denke aber das der Tread-Starter alle fragen beantworten bekommen hat.

    Der Tread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

Die Seite wird geladen...

Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

    passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht: Hallo. Bin am Aufbau einer Solaranlage. Ich bräuchte konkrete Produktempfehlungen, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe endlich die neuen...
  3. Lasttrennschalter passende Schraubkappen

    Lasttrennschalter passende Schraubkappen: D02 3polig 63A Lasttrennschalter https://hager.com/de/katalog/produkt/l73h-d0-3p-63a-lasttrennschalter-sicherung Ich habe noch eine original...
  4. Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation

    Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation: Ein freundliches HALLO in die Runde! :-))) Ich bin neu hier, habe bislang nur still mitgelesen. Ich habe einige LiFePo4-Zellen des folgenden...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...