Suche ein bestimmtes Flachbandkabel

Diskutiere Suche ein bestimmtes Flachbandkabel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich komme aus Köln und bin Flug-Modellbauer und habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektrik. Leider ist mir mein Model ein Tag...

  1. #1 schnejo, 27.12.2012
    schnejo

    schnejo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Köln und bin Flug-Modellbauer und habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektrik.
    Leider ist mir mein Model ein Tag vor Heiligabend abgestürzt.
    Beim Absturz war leider auch die Kamera an Bord. Und die hat auch einen abbekommen.
    Ich hab sie auseinandergenommen und festgestellt, dass eine Platine mit Schaltern nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich das angeschlossene Flachbandkabel ein wenig knicke dann funktioniert es.
    Beim "Stecker" in das das Flachbandkabel gesteckt wird, ist die Halterung abgebrochen. Ist vielleicht auch ein Grund für den Defekt ???

    Also meine Frage ist jetzt erstmal hauptsächlich wo ich so ein Flachbandkabel herbekomme.
    Das Band hat 15 Adern oder Pins. Die Kamera ist die "ActionPro SD21".

    Ich hab mal ein Bild angehangen mit dem Kabel.
    Das an meinem Finger auf dem Bild ist ein Quetschung....nix ansteckendes :-)))

    Grüße Jörg
     

    Anhänge:

    • Kabel.jpg
      Kabel.jpg
      Dateigröße:
      107,3 KB
      Aufrufe:
      546
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Suche ein bestimmtes Flachbandkabel

    Die nennen sich auch Folienkabel.

    Ich kann dich leider nur auf
    - Kamera Shops die auch rep. machen
    - Hersteller
    - PC Shops, Autoradio Shops mit rep.
    - Ebay

    verweisen

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche ein bestimmtes Flachbandkabel

    nirgends, außer beim Hersteller der Kamera. Diese Teile sind ebenso wie die Platinen individuell gefertigt für das jeweilige Gerät.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 28.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche ein bestimmtes Flachbandkabel

    Richtig, nennt sich üblicherweise Folienleiterplatte.


    Wenn mann dennoch "frickeln" will:
    Flachbandkabel aus dem PC, Lupe und Pinzette sowie Lötkolben mit feiner Spitze.

    Etwas für Leute mit sehr ruhiger Hand und SMD-Lötkolben ausrüstung (== willige Hardcore elektroniker)
    Frag mal in der Nachbarschaft rum, in Köln gibt es m.W. einige erfahrene E-Hobbyisten .-))
     
Thema:

Suche ein bestimmtes Flachbandkabel

Die Seite wird geladen...

Suche ein bestimmtes Flachbandkabel - Ähnliche Themen

  1. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  2. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

    suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  3. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

    Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  4. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  5. Suche Namen für eine unbekannte Buchse

    Suche Namen für eine unbekannte Buchse: Hallo in die Runde, bin neu hier - und falle gleich mit einer Frage ins Haus: Ich suche für ein Bastelprojekt mit einem Panoramakopf...