Türsprechanlage + Briefkasten

Diskutiere Türsprechanlage + Briefkasten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türsprechanlage + Briefkasten Ich nehme dass re. oberhalb der Briefkasteneinheit, ein Auslass neben der Tür für einen Lichtschalter zu...

  1. #21 Strippentod, 28.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Kannst du gerne "nehmen". Etwas nicht vorhandenes verschenke ich gern. :D

    Danke für diese Erinnerung, aber genau davon reden wir die ganze Zeit.
    Du schaffst es doch echt immer wieder mich zu verwirren. Getreu nach dem Motto:
    "Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türsprechanlage + Briefkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Na dann Mahlzeit.

    Lutz
     
  4. #23 atzehome, 28.12.2012
    atzehome

    atzehome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Wat denn nu, reden wir von 2 Aussensprechstellen oder von einer ? Weil im ersten Fall geht die Tendenz von nem Set langsam weg, und wir brauchen, je nach Hersteller noch weitere Zusatzgeräte.
    Also drück dich bitte ganz genau aus.[/QUOTE]


    Ja falsch ausgedrückt... ich benötige eine Aussensprechstelle - nur am Hoftor!
     
  5. #24 süddeutshland_elektriker, 28.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Nimm das Teil hier aus ebay Nr. 310487069797,

    ist sehr einfach zu montieren, Anleitung liegt bei, und da Du einen Elektriker "im Zugriff" hast: Das haben wir hier (8x) ohne Probleme eingesetzt, ist laiensicher ausglegt.

    Briefkastenanlge: Baumarkt Deines Vertrauens anfahren, aussuchen (so, das alle Familienmitgleider ihr OK geben), einkaufen & mitnehmen.

    fertig.
     
  6. #25 Strippentod, 28.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Jetzt mußt du dem Atze nur noch erklären, wie er die Türsprechstelle in den Standbriefkasten X bekommt.
     
  7. #26 atzehome, 27.06.2013
    atzehome

    atzehome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Hallo zusammen,

    es geht weiter ich hab folgende Bauteile über Voltus erhalten:

    Gira 125028 Wohnungsstation Freisprechen
    Gira 125800 Einbaulautsprecher
    Gira 126667 Türstation AP komplett mit Türlautsprecher und Ruftaster 1fach
    Gira 128700 Steuergerät Audio REG


    und so sieht das ganze aus (siehe Anhnag)

    Nun geht´s ans verdrahten, hab mich noch icht wirklich in die einzelnen Bedienungsanleitungen eingelesen aber vielleicht kann
    mir ja jemand vorab hilfreiche Tipps geben um spätere Fehler zu vermeiden.

    Vom Briefkasten ins Haus muss ich noch Kabel legen, was würdet Ihr da empfehlen?

    Liebe Grüße Atze...
     

    Anhänge:

  8. #27 atzehome, 04.07.2013
    atzehome

    atzehome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Hallo zusammen,

    welche Art von Kabel könnt Ihr mir für die Erdverlegung zum Briefkasten empfehlen.

    Ein Schutzschlauch aus Edelstahl für dieses Kabel hab ich bereits verlegt.

    Reicht hier ein "normales" 8 poliges Datenkabel aus?

    Grüße Atze
     
  9. #28 kurtisane, 04.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Wenn der angeblich Metallene Schutzschlauch absolut "dicht" ist, würde ich zumindest ein CAT7 Twin verwenden. Twin wegen eventuell späterer Reserve.

    Um welche Länge handelt es sich denn?
     
  10. #29 atzehome, 04.07.2013
    atzehome

    atzehome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Hallo,

    der Schlauch ist nicht 100 % ig dicht, ist ein gehakter Edelstahl Wickelschlauch welcher haupsächlich als mechanischer Schutz dienen soll..

    Länge unter der Erde ca. 3-4 Meter.

    Grüße Atze
     
  11. #30 kurtisane, 04.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Wenn der nicht dicht ist, würde ich den nicht empfehlen.

    Alternative ist ein guter Gewebewasserschlauch in 3/4 Zoll, der tut es auf die Entfernung ebenso u. kostet nicht die Welt.
     
Thema:

Türsprechanlage + Briefkasten

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage + Briefkasten - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage für Briefkasten

    Türsprechanlage für Briefkasten: Also, ich habe ein Briefkasten der Quasi im Gartenpfosten eingemauert ist, Kabel ist schon gezogen, solange 6 drähte reichen. Denk das müsste...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  4. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  5. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...