24V Gleichstrom umpolen

Diskutiere 24V Gleichstrom umpolen im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde, gibt es bei der Logo eine Möglichkeit einen Ausgang der 24V liefert, + und - zu tauschen das z.B. ein Gleichstrommotor die...

  1. #1 Jockel65, 01.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    gibt es bei der Logo eine Möglichkeit einen Ausgang der 24V liefert,
    + und - zu tauschen das z.B. ein Gleichstrommotor die Drehrichtung
    ändert??

    VG
    Jockel65
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 24V Gleichstrom umpolen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    Ja indem du ein Relais anschließt
     
  4. #3 Jockel65, 01.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    Hättest du mal ein Beispiel für mich um was für ein Relais es sich handeln
    sollte... Mit einem manuellem Umschalter ist mir das klar aber über die
    Logo gesteuert??? Ich gehe aus der Logo mit einem Plus+ Pol und einem
    Minus- Pol an den Motor der ja nur 2 Anschlüsse hat, und je nach dem wie
    ich das Kabel pole läuft er links oder rechts herum....
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    Wenn du nur umpolen willst, geht es so, wie auf dem Bild das graue ist das Relais.
    Wenn du den Motor auch anhalten können willst, brauchst du 2 Ausgänge und 2 Relais wie in Plan 2
     

    Anhänge:

  6. #5 Jockel65, 01.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    Danke, jetzt muss ich nur mal schauen welches Relais ich da nehmen, ich bevorzuge gerne
    welche von Finder...

    Gruss
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 02.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    Tja, wenn Du es denn schaffst da eines zu finden welches 24V Spulenspannung und Wechslerkontakt(e) hat ....
     
  8. #7 Jockel65, 03.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V Gleichstrom umpolen

    und wo soll das Problem darin liegen.... Ich habe welche mit einem Wechsler oder mit 2 Wechsler..... und ganz klar 24V Spulenspannung,
    also manche Antworten hier sind nicht zu verstehen.. Sorry :-(
     
Thema:

24V Gleichstrom umpolen

Die Seite wird geladen...

24V Gleichstrom umpolen - Ähnliche Themen

  1. Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen

    Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen: Wie 24V 30 VA Wechselstrom ( Märklin Trafo ) zu 12V Gleichstrom machen kann mir jemand helfen? ich möchte möglich günstig einen 12V elektromagnet...
  2. 24V Gleichstrommotor

    24V Gleichstrommotor: Guten Abend zusammen, wie kann man eigentlich ein 24V Gleichstrommotor bremsen, was gibt es da für Bremsarten? Kenne mich in...
  3. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  4. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  5. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

    Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.