CEE 16A Steckdose

Diskutiere CEE 16A Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: CEE 16A Steckdose Hallo Bigdie, da steht auch in den Daten für für flexible Anwendung bei freier Bewegung Ohne vom Hersteller ein OK zu...

  1. #11 Elektro, 10.01.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: CEE 16A Steckdose

    Hallo Bigdie,
    da steht auch in den Daten für
    Ohne vom Hersteller ein OK zu bekommen, würde ich diese Leitung nicht unter Putz verlegen.
    Außerdem ist erst ab > 5 Ader hier eine Leitung mit Nummern zulässig.
    Du Kannst ja mal Anfragen und das Ergebnis einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CEE 16A Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 10.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: CEE 16A Steckdose

    Ölflex: Kann und darf man definitiv im (a.k.a. unter) Putz verlegen.
    Wenn man sich mal die Mühe macht, in ein z.B. Testcenter von Lappkabel Stuttgart zu fahren, kriegt man sowas gezeigt.

    Allerdings kenne ich niemanden der es macht -- eben weil flex. Leitung irgendwie "unhandlich" zu verlegen ist in dieser Anwendung.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: CEE 16A Steckdose

    Das bedeutet, das man es bewegen darf aber nicht, das man es bewegen muss
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: CEE 16A Steckdose

    Das sind wieder Pauschalaussagen, die ich liebe. Es gibt sogar Ölflex, das man in die Erde legen darf. Warum also nicht unter Putz?
    ÖLFLEX® CLASSIC 100 BK POWER 0,6/1kV - www.lappkabel.de
     
  6. #15 süddeutshland_elektriker, 10.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: CEE 16A Steckdose

    Brille?
    Brauchst Du ne Skizze?
    Welchen Teil von dem, was Du von mir zitiert hast, hast Du wieder nicht verstanden?
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: CEE 16A Steckdose

    Nein, aber Rohr für NYFAZ.

    Lutz
     
  8. Niels

    Niels Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: CEE 16A Steckdose

    Also,da hat einer ein nym 5x1,5 für ne 16a cee steckdose genommen und die auf 3 neozed elemente aufgelegt die eigentlich für den herd sind!! An der kraftsteckdose wurde eine kreissäge betrieben die 4 kw hat! Das kabel fing in der UV an zu schmoren und hat einen satten kurzschluß gebaut so das eine NH-sicherung kam! Man muss da doch ein 5x6mm verlegen oder langt auch ein 5x2,5 mit einer extra absicherung von 3x16a? Die Säge steht ca.30meter entfernt
     
  9. #18 kurtisane, 10.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: CEE 16A Steckdose

    Am Anfang hast Du was von 2,5 qmm geschrieben u. "unten" angeklemmt.

    Was ist wirklich genau, wo mit welchem Kabel von A nach B angeklemmt? Vor der Sicherung damit der Rest nicht fällt?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: CEE 16A Steckdose

    Beim Anschluß eine Drehstromsteckdose 16 A mit 1,5 oder 2,5 mm" auch an eine vorhandene Herd- sicherung kann soviel nicht schieflaufen,
    möglicherweise hat es gebrannt, weil am Anschluß an den Sicherungsautomaten keine Aderendhülsen oder Stiftkabelschuhe verwendet worden sind.

    Gruß Gert
     
  11. #20 Strippentod, 10.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: CEE 16A Steckdose

    Sehe ich auch so.

    Ich frage nochmal: Eingangs -oder Abgangsseitig der Neozeds ? Das eine NH kommt, klingt eher nach eingangsseitig.

    5x6 mm² muss man nicht nehmen. 5x2,5 mit 3x16A geht bis um die 60 m.
     
Thema:

CEE 16A Steckdose

Die Seite wird geladen...

CEE 16A Steckdose - Ähnliche Themen

  1. CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

    CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme: Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...
  2. CEE 16A anschließen

    CEE 16A anschließen: Hallo, Ich möchte bei mir im Carport eine CEE16 Dose installieren, an die dann später auch eine mobile Wallbox fürs E-Auto kommt (mit...
  3. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

    Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  4. 16A Cee Dose

    16A Cee Dose: Hallo, in meiner suche bin ich leider nicht fündig geworden. Spricht etwas dagegen in einem Zählerschrank direkt einen abgang für eine 16A CEE...
  5. Installation 16A Cee Steckdose

    Installation 16A Cee Steckdose: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob zur Absicherung einer 16A CEE Steckdose bei einer Hausinstallation (kein Einsatz in der Industrie) eine...