Anschlussmöglichkeiten für Motor

Diskutiere Anschlussmöglichkeiten für Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wollte mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Typenschild zu interpretieren. [ATTACH] Momentan ist der Motor an eine Phase...

  1. Beren

    Beren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Typenschild zu interpretieren.

    130224_Pump_Motor_Details.jpg

    Momentan ist der Motor an eine Phase 240V angeschlossen (mit zwei Kondensatoren) und die Verkabelung entspricht dem linken Teil.

    Wäre es auch möglich, ihn als Drehstrommotor anzuschließen? Ich werde aus dem rechten Teil nicht so recht schlau.

    Bin dankbar um jeden Tipp.

    Beren
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 25.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschlussmöglichkeiten für Motor

    Rechts ist schlicht der Anschluss an ein 480 V Netz skizziert bzw. welche Brücken Du am Motorklemmbrett setzen mußt.

    Erinnert mich irgendwie an Systeme wie sie z.B. in Brasilien installiert werden.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Anschlussmöglichkeiten für Motor

    Nein, geht bei diesem Motor nicht.
     
  5. Beren

    Beren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschlussmöglichkeiten für Motor

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gruß Beren
     
Thema:

Anschlussmöglichkeiten für Motor

Die Seite wird geladen...

Anschlussmöglichkeiten für Motor - Ähnliche Themen

  1. Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

    Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten: Hallo allerseits, bin gerade dabei Rollladenmotore für meine 15 Fenster einzubauen. Zu meinem Glück ist unter jedem Fenster gleich eine...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...