Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

Diskutiere Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose??? @ Gert und Elektro: Ich habe nix selbst installiert - ich habe diese 70 qm Wohnung gemietet...

  1. Sandia

    Sandia Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    @ Gert und Elektro: Ich habe nix selbst installiert - ich habe diese 70 qm Wohnung gemietet und die Einbauküche war bereits drin. Auch ein Herd mit 3 Platten inkl. Ofen und auch der Kühlschrank lief. Es ist kein Altbau, sondern 80er Jahre. Wäre da ´ne Singleküche und kein Herdanschluss gewesen, hätte ich auf Installation bestanden oder nicht gemietet. Diese merkwürdige Steckdosenkonstruktion hat erst der Elektriker gefunden als er eine Rückspannung vermutete... Seit 10 Jahren lief das so, ohne, dass ich wusste, dass ich den Herd nur bedingt gebrauchen kann... Bin zumindest froh, dass bis jetzt nichts passiert!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 03.02.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Hallo Gerd,

    es kommt hier auf die Verhältnisse vor Ort an.
    Bei mir gehört der Herd zur Wohnung, wird mit Vermietet.
     
  4. #23 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Ja und wie hat sich diese Rückspannung denn nun erklärt, bzw. was hat der Elektriker dagegen getan, ausser der falschen Handlung, ein 10 KW-Gerät erneut an dem Mehrfachferteiler anzuschliessen ?!
     
  5. #24 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Kann man nicht verallgemeinern. Kenn ich nur von Plattenbauten und Sozialwohnungen.
     
  6. #25 Elektro, 03.02.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Ich hatte doch selber eingeschränkt ...
     
  7. #26 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

    Es kommt auf den Mietvertrag an, entweder vorhanden mit E-Geräten im Küchenbereich u. da kann ich auch nur das austauschen was vorhanden ist.
    Wir wissen aber nicht genau, was vorher da war u. ausgemacht ist.

    Ausser: Der alte Herd wurde abgeklemmt u. der Neue nicht mehr so, weil der Lieferant vermutlich mit dem Phasenprüfer "irgendwas gemessen" hat!
     
Thema:

Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose???

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank und E-Herd an einer Verteilerdose??? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

    Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  2. Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht

    Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht: moin ja Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht. das licht flackert auch etwas wen zb der fahrstuhl...
  3. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...
  4. Inverter zerstörte Kühlschränke und Trafos

    Inverter zerstörte Kühlschränke und Trafos: Hallo Forum Seit einiger Zeit betreibe ich über einen Inverter, 3500Watt, Kühlschränke,Fernseher, Ladegeräte für verschiedene Geräte und 2 Trafos...
  5. Mein neuer Kühlschrank knarrt und quietscht

    Mein neuer Kühlschrank knarrt und quietscht: Hallo, habe mir gestern einen neuen Kühlschrank zugelegt, den kg304a+io von Bauknecht. Ich habe ihn gestern Mittag aufgestellt und heute Mittag...