Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Diskutiere Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? Natürlich, darum gehts ja: Da bei Dir alles Sternförmig verkabelt ist, sollte man...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Natürlich, darum gehts ja:

    Da bei Dir alles Sternförmig verkabelt ist, sollte man die Struktur beibehalten.

    Also Router etc. bleiben im Keller . Die Leitungen nach oben erstmal in einem Patchfeld einrichten.

    Dabei auf "twisted pair", also die Verdrillung achten.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Ich weiss nicht mehr als alle Anderen, aber zumindest soviel dass Telefonkabel ab einer gewissen gewünschten Bandbreite nicht als Ersatz dienen können.

    Wenn er keine ordentlichen "EDV-Kabel" von CAT5-7 hat, wird es wahrscheinlich nicht funkt.

    Jetzt hat er die FB im Keller u. ist nicht "Zufrieden" u. wenn die dann am gewünschten Platz in der Galerie im DG dann ist, wird diese auf dem umgekehrten Weg wahrscheinlich ohne ordentlicher Verkabelung in den Keller retour, ebenfalls nicht zufriedenstellend funkt.!

    Meine Meinung!
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Manchmal hilft lesen:
    Derzeit ist die FB im Keller, und kommt mit WLAN nicht raus. Gewünscht ist eine LAN- Lösung.

    Gruß Gert
     
  5. #24 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Naja, so genau ist das eben nicht klar, denn warum dann die FB ins DG ? Hier müssen eindeutige Aussagen her, bevor wir kreuz und quer diskutieren.
     
  6. #25 Tigerlach, 03.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Also, Ausgangspunkt ist in der Tat die schlechte Empfangsqualität durch den Router im Keller. Hauptwunsch ist, den Router zentral zu haben - da bietet sich eben am ehesten die Galerie als offener Raum zu dem ein Kabel führt an. Der PC im Gästezimmer wird regelmäßig genutzt, was momentan per w-LAN toll funktioniert. Allerdings nach dem Umbau vermutlich nicht mehr, weil ja der Router dann weg ist. Da unser älterer Sohn dieses Zimmer nutzt, wäre eben auch ein Telefonanschluss super - aber nicht zwingend! Wichtig wäre, Router hoch, möglichst Telefon hoch! Falls zusätzlich möglich, Telefon zusätzlich in einem Zimmer im DG und PC und Telefon im gästezimmer
     
  7. #26 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Habe schon von Anfang an "alles" gelesen, darum auch meine Frage welche Kabel dzt. vorhanden sind.

    Dann soll er sich an den Rosa Riesen wenden wenn diese das mal eingerichtet haben u. es dzt. tw. nicht Zuriedenstellend funkt.!

    Und die werden normal sagen: Machen Sie zuerst eine ordentliche "EDV-Verkabelung" u. dann "schau'n wir mal weiter"!
     
  8. #27 Tigerlach, 03.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Als Laie hatte ich gehofft - Internet und Telefon vom Splitter über Drähte nach oben zum Router, Internet und Telefon über Drähte wieder nach unten zu eine Dose und von dort in die beiden Zimmer!
    Ist wohl zu einfach gedacht?!
     
  9. #28 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hast Du keine Möglichkeit vom KG ins EG eine "Neue" verrohrte Verbindung herzustellen?

    Wäre dann schon um eine "Decke" dazwischen weniger!
     
  10. #29 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Ehrlich gesagt: Ja.
    Es gäbe u.U. ne Bastellösung, für die ich aber nicht garantieren kann. Dazu schaust du dir zunächst mal die 10-adrige Leitung an und sagst an ob die Adernpaare (die farbigen ,jeweils mit ner weissen Ader ) paarig verdrillt sind.

    Dann unterhalten wir uns weiter.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Ich würde eine altuelle Fritzbox in den Keller setzen, die hat N-Wlan. dann in jede Etage an günstiger Stelle einen Repeater. Das wird in diesem Fall die einfachste Lösung. Klar gibt es auch Möglichkeiten Lan über Telefonleitung zu übertragen, sichere Lösungen sind aber teuer. Wenn es nur 3-4 Meter sind, funkt 100mBit auch über y(st)y, wenn man Glück hat. Wenn es eine Sat Anlage gibt und der Multiswitch im Keller sitzt, kann man das Netzwerk auch übers Antennenkabel laufen lassen.
    Aber das billigste wäre erst mal ein bzw.2 Wlan Repeater.
     
Thema:

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...