Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

Diskutiere Problem bei LED Strahlern (blinken ständig) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig) Hallo bigdie, Reichen die 250V? Sollte das nicht für den höchsten Wert der Sinuswelle ausgelegt...

  1. #11 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Hallo bigdie,

    Reichen die 250V? Sollte das nicht für den höchsten Wert der Sinuswelle ausgelegt werden.
    Die Werte der de waren etwas anders, 50 pF in Reihe mit einem Widerstand von 100 Ω … 1 kΩ
    Ja der Widerstand passt schon.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Der ist für 250V AC
    Im Prinzip baust du einen Spannungsteiler bzw. verschiebst du den vorhandenen. Das Leuchten kommt ja durch den kapazitiven Strom der parallel verlaufenden Leitungen. Je nachdem in welcher Leitung das passiert stellt sich ein mehr oder weniger hoher Strom ein. Wenn der Lampenderaht zwischen Phase und N im kabel liegt, müsste man ohne Lampe theoretisch 115V am Lampenauslass messen, weil durch die gleichgroßen Kapazitäten zwischen N - Lampendraht und L- Lampendraht ein Spannungsteiler gebildet wird.
    Im Prinzip muss ich also die Kapazität zwischen N-Lampendraht so groß machen, das die Spannung dort möglichst klein wird. Größere Kapazität schadet also nicht. Der Kapazitive Blindstrom wird vom Zähler eh nicht gezählt und ist bei einem 100n Kondensator auch nicht hoch, wenn die Leuchte eingeschaltet ist. Der Widerstand soll normalerweise nur den Einschaltstrom begrenzen, das schont Schalter.
     
  4. #13 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Danke bigdie,
    Ich kannte das von der Steinmetzschaltung. Da wurde der Kondensator auf 400V ausgelegt.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Stimmt bei der Steinmetzschaltung warum, weis ich auch nicht wirklich. Ich hab aber zu DDR Zeiten auch Motoren mit 230V Kondensatoren, die eigentlich zur Kompensation in Leuchten verbaut wurden, laufen lassen. Die gingen nie kaputt im Gegesatz zu heutigen Motorkondensatoren.
    Der von mir verlinkte Kondensator ist ein normaler Entstörkondensator, der in vielen Geräten verbaut ist, und für Netzspannung ausgelegt, der sollte auch hier seinen Dienst tun.
     
  6. #15 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Danke, hat sonst einer noch eine erklärung für die Spannung bei den verschiedenen Kondensator Schaltungen
     
Thema:

Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

Die Seite wird geladen...

Problem bei LED Strahlern (blinken ständig) - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...