Schaltrelais mit mehreren Eingängen

Diskutiere Schaltrelais mit mehreren Eingängen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen Wenn man "einen gemeinsamen TÖ" von 2 verschiedenen Systemen betätigen will, ist aber die gezeigte...

  1. #11 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Wenn man "einen gemeinsamen TÖ" von 2 verschiedenen Systemen betätigen will, ist aber die gezeigte Schaltung falsch!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Dieser Kommentar wundert mich nicht, geh mal zum Arzt.
     
  4. #13 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Und Du musst mindestens zum Augenarzt gehen.

    Anhand Deiner vielen RS-Fehler u. zumindest in dem Fall dass ziemlich sicher die Klingelanlage mit TÖ vorher schon da war, benötigt die neue Zugangskontrolle ein Zusatzrelais.
    Bemerkt man aber meistens nur wenn man von Anfang an genau alles durchliest, ähnlich wie wenn einer gezielt nach einer TK-Anlage u. nicht nach eventuellen Hdy's o. Antennen dazu eine Frage stellt!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Eine Telekommunikationsanlage muss nicht zwangsläufig eine Telefonanlage sein, aber das gehört woanders hin.
     
  6. #15 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Wie nennt man das denn dann in den neuen Bundesländern von DE wenn man 2 Telefone an einer kleinen TK-Anlage über "Kabel" verbinden will?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Von TK Anlage war in der Fragestellung nie die Rede. sondern Nur davon, das er 2 Sprechstellen in 3km Entfernung braucht. Das geht auch per Handy oder CB- Funk oder auch mit 2 Kurbeltelefonen der Armee. Notfalls auch mit Sattelitentelefon oder mit Voip übers Internet über Sat. alles möglich und zu allem kann man Telekommunikationsanlage sagen. Also schalte mal deinen Tunnelblick ab.
     
  8. #17 rainydays, 08.03.2013
    rainydays

    rainydays Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    @ süddeutshland_elektriker : dachte ich's mir schon, merci für die Bestätigung.

    @ bigdie : jap, hast du vollkommen Recht - ich wollte das zweite Relais vor allem zur stukturierteren Installation haben, damit es einfacher nachzuvollziehen ist. Danke trotzdem!

    @kurtisane : Ich hoffe ja, dass du mit RS nicht Rechtschreibung meinst - das wäre sonst überaus heiter.. :-)
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Ich weis ja nicht, wo die Spannung für den TÖ her kommen soll, Wenn das ein anderer Trafo wie der für die Sprechanlage ist, brauchst du auch gar kein Relais.
     

    Anhänge:

  10. #19 rainydays, 08.03.2013
    rainydays

    rainydays Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Status quo ist wie folgt: 2 Türen mit einem TÖ und Zugangsterminal, eine davon eingebunden in die Sprechanlage.
    Endziel: Beide Türen summen gleichzeitig durch die Sprechanlage und beide Türen je individuell durch die Terminals.

    Plan: 12VAC Relais zieht bei Schaltung von Sprechanlage an und schließt beide Stromkreise der Türöffner. Jedes Terminal ansich schließt bei Authentifizierung den jeweils passenden Kreis. Die Doppelrelais wären nett gewesen, da ich dann nicht von Verteiler zu Terminal zu Verteiler zu Türöffner hätte springen müssen mit den 12V.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Was soll das bringen, wenn nur eine Tür in die Sprechanlage eingebunden ist, die andere nicht. und trotzdem sollen beide öffnen. Soll man da Steine ans Fenster werfen, wenn man vor der Tür ohne Sprechanlage steht?
     
Thema:

Schaltrelais mit mehreren Eingängen

Die Seite wird geladen...

Schaltrelais mit mehreren Eingängen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  3. Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel

    Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel: Hallo liebes Forum, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2021. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Bei uns ist eine Ritto 7630...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Stromstoßschaltrelais mit 18 Funktionen

    Stromstoßschaltrelais mit 18 Funktionen: Noch was neues Dieses Gerät ist wahrscheinlich so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser. Es sind im Gerät mehrere...