SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

Diskutiere SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich habe mich hier eben angemeldet da ich das Gefühl habe nach einem genauen Blick in dieses Forum richtige Antworten zu erhalten. Somit...

  1. #1 Galerian07, 06.04.2013
    Galerian07

    Galerian07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mich hier eben angemeldet da ich das Gefühl habe nach einem genauen Blick in dieses Forum richtige Antworten zu erhalten.

    Somit gleich die Fragestellung und es sei gleich gesagt dass ich mit dieser Art von Technik in keinster Weise vertraut bin ;)

    Wir sind in eine Eigentumswohnung eingezogen und als Türsprechanlage ist ein SSS Siedle HTS 711-01 System verbaut. Da dies einen unterirdisch schlechten Klingelton besitzt würde ich diese gerne austauschen. am liebsten wäre es mir wenn der Lautsprecher für den Gong NICHT im Hörer sondern IN der Anlage verbaut ist.

    Allerdings habe ich keine Ahnung welche Türsprechanlage in der Wohnung an die fest installierte Hausanlage passt. Ich habe die Anlage in unserer Wohnung geöffnet und ein Foto gemacht dass ich hier hochgeladen habe. Diese zeigt die Kabel und ich hoffe ihr könnt mir dadurch weiterhelfen eine kombinierbare Anlage für die Wohnung zu finden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 06.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Moin.
    Bevor ich dir verschiedene Möglichkeiten aufzähle, mußt du mir mal diesen Satz erklären. Möchtest du, das es anders klingelt, oder woanders klingelt, sprich eine zusätzliche externe Rufsignalisierung ?
     
  4. #3 Galerian07, 06.04.2013
    Galerian07

    Galerian07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Bekommst du ;)

    Bei der jetzigen Anlage ist der Gong im Hörer integriert wie bei so ziemlich allen Siedle Anlagen. Ich hätte aber gerne eine bei der der Gong in der Station ist und nicht im Hörer. Das kommt daher dass ich einen externen Gong besitze der mit 2 Kabeln angeschlossen wird. weisst du wie ich meine?
     
  5. #4 Strippentod, 06.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Einen externen Gong kann man an ein 1+N Gerät sowieso nicht ohne weiteres anschliessen. Dazu benötigst du zunächst mal ein NSC 602 + separate Spannungsquelle für den Gong, von daher ist es unerheblich wo der interne Lautsprecher sitzt.

    Oder du tauscht dein HTS gegen ein HTC 711 / HTC 811, dort hast du einen Gongruf integriert.
     
  6. #5 Galerian07, 06.04.2013
    Galerian07

    Galerian07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Nun ja...

    In der Alten Wohnung war eine Sprechanlage angebracht. beim öffnen befand sich der Lautsprecher im Gehäuse. Von diesem habe ich die beiden Kabel gelöst und meinen externen Gong ,der seperat mit Strom betrieben wird, angeschlossen.

    Ich will eigentlich dies auch in meiner jetzigen Wohnung machen. Den Gong kann ich an meinen Pc anschliessen und mit jedem beliebigen Mp3 File versehen auf die ich Lust habe.

    Verstehst du was ich meine? ;)


    Ist natürlich einfacher einfach eine neue Sprecheinhei zu kaufen aber diese Standartklingelsounds sind mir zu doof :)
     
  7. #6 Strippentod, 06.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Ich verstehe dich sehr gut, aber ob das auf Gegenseitigkeit beruht zweifle ich grad an.

    Nochmal: In deiner alten Wohnung hattest du vermutlich eine analoge Mehrdrahttechnik, dort ein externes Signalgerät anzuschliessen war denkbar einfach, und ließ sich ohne weitere Zusatzgeräte realisieren.

    In deiner neuen Wohnung hast du aber ein anderes System, es nennt sich 1+N, sprich sämtliche Funktionen (klingeln, Sprechen,Hören,Türöffner) laufen über nur 2 Drähte, und werden über eine elektronische Steuerung ausgewertet.
    An Klemme 1 und 7 liegt eine Ruhespannung von 18 V DC an, bei Ruf geht die auf 24 V hoch und sinkt in der Sprechbereitschaft auf 15 V . Das heißt auf diesen 2 Drähten ist immer "was los" , dein Gong würde vermutlich dauerklingeln oder gar nichts machen.

    Ein direkter Anschluss eines externen Gerätes ist also ohne ein NSC (welches dir die Rufspannung in einen potentialfreien Kontakt umwandelt) nicht möglich. Nun klar ?
     
  8. #7 Galerian07, 06.04.2013
    Galerian07

    Galerian07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Ich sagte doch dass ich von dieser Art von Technik absolut keinen Plan habe.

    Die Letzte Aussage von dir ist doch mal sehr aussagekräftig und ein Laie wie ich kann damit was anfangen.

    Schade dass meine Idee dann wohl nicht funktioniert. Nun ja. Einen Versuch war es wert.


    Danke für die Beratung.


    Mfg
     
  9. #8 Strippentod, 06.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

    Das es gar nicht funktioniert habe ich nicht gesagt, es funktioniert nur nicht "ohne weiteres". Lies nochmal genau.
     
Thema:

SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ?

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage kombinierbar mit... ? - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..