2 kleine Fragen

Diskutiere 2 kleine Fragen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Gemeinde, Wie seht ihr das mit dem Unterschied von "Unterputz" und "Sichtputz". Was ist was? auch in Bezug auf Gerätedosen?! Zweite...

  1. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde,

    Wie seht ihr das mit dem Unterschied von "Unterputz" und "Sichtputz". Was ist was? auch in Bezug auf Gerätedosen?!

    Zweite Frage: ihr kennt bestimmt Setzeisen, mit denen man Stahlnägel mit oder ohne Gewinde einschlagen kann. In den einzelnen Beschreibungen konnte ich nichts finden, warum es so viele verschiedene Sorten gibt? Hat es mit den Durchmessern zu tun? Wäre ja nicht so toll, wenn man mehrere bräuchte und kein universelles hat...

    Danke schonmal für eure Erläuterungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 kleine Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 10.04.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 kleine Fragen




    Wenn dir die Notwendigkeit unterschiedlicher Werkzeuge für unterschiedliche Nägel nicht unmittelbar einleuchtet --

    wie schaffst Du es dann mit nur einem Schraubendreher (Flach) alles Schrauben mit Durchmessern M2 bis M10 mit nur Einem Schraubendreher 6x100 sauber zu verarbeiten

    Du kannst Dein Dilemma natürlich komplett vermeiden in dem Du nur M5 Schrauben nutzt, und
    nur Nägel einer einzigen Sorte.
    Ebenso solltest du einen Dünnbrettbohrer einkaufen.


    SCNR.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 2 kleine Fragen

    Unterputz = erste Putzschicht bei mehr als einer Putzschicht
    Sichtputz = sichtbare Putzschicht
    Also immer wenn mehr als eine Putzschicht aufgetragen wird kann man unterscheiden. Ansonten könnte man bei nur einer Schicht sagen es ist Sichtputz wenn sie nicht weiter bearbeitet werden muss

    Mfg Dierk
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 2 kleine Fragen


    Hat man dir das nicht schon nebenan erklärt? Das sind keine Nägel sondern (OBO)Dübel.

    Lutz
     
  6. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 kleine Fragen

    Fehlt in deinem Namen nicht ein "c"?

    Mir ist die Notwendigkeit unterschiedlicher Werkzeuge für unterschiedliche Anforderungen schon klar. Deshalb besitze ich z.B. auch einen Steckschlüsselkasten (Umgangssprachlich auch Ratschenkasten genannt), womit ich mehrere Arten und Größen von Schrauben lockern und festziehen kann.
    Auch kann ich einen 15mm Nagel mit einem Fäustling eintreiben - und, man glaubt es kaum: es funktioniert.

    Um dir zu erläutern, wie ich überhaupt auf meine Frage komme: Ich habe im Netz ein wenig gestöbert und dort bin ich auf einen, sagen wir mal, nicht optimal mit Informationen versorgten Shop gelangt. Dort sind unterschiedliche Setzeisen im Angebot gewesen, welche sich aber nur in der Bestellnummer und eine (für mich) nicht schlüssigen Artikeldefinition mit Abkürzungen wiederfand.


    Danke für die einleuchtende und einfache Erklärung.


    Wo nebenan? Hab ich die Frage schonmal gestellt und weiß es nicht mehr:confused: Ich hoffe nicht, dass sich langsam die Vergesslichkeit einschleicht
     
  7. #6 Kaffeeruler, 10.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 2 kleine Fragen

    nen Universal Setzeisen wäre schön, gibt es glaube ich nicht aber brauche ich auch nicht wirklich mehr

    Wir haben uns damals selbst eins gebaut, mit etwas weniger erfolg bei viel nutzung

    einfach Setzeisen gebaut mit Gewinde vorn drauf gedreht, dafür dann passende Aufsätze mit div Bohrungen für Handeinschlagbolzen usw.
    Leider vermurkst es das Gewinde dann auch irgendwann einmal durch die Schläge.
    Hatte 5 jahre gehalten, bei durchschnittsnutzung und danach verblieb eben der letzte Aufsatz drauf

    Preislich macht es meines erachtens keinen vorteil, aber die lehrjungs konnten wenigstens mal etwas sinnvolles bauen / entwickeln

    Mfg Dierk
     
Thema:

2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Fragen :)

    Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...
  2. 3 kleine Fragen

    3 kleine Fragen: Hi, Wenn ihr mir bitte 3 kleine Fragen beantworten könnt: Ladegerät: Ringkerntrafo 12V AC / 8.7A, Gleichrichter GBPC2506W (600 V/25 A), 4700µF...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  5. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan