LED Lampe prüfen

Diskutiere LED Lampe prüfen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Lampe prüfen Er hat "angeblich" eine einzelne LED mit "Bajonettverschluss" testen wollen, mehr nicht! Amen! Eine einzelne LED in einer...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Lampe prüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 16.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    Was sollen jetzt die vielen "Fragezeichen", bist Du Dir jetzt sicher o. doch nicht?

    Ich weiss es nicht, was es vorher genau war u. warum es "geblitzt" hat!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Lampe prüfen

    Selbst bei einer einzelnen weißen LED misst du mit den meißten Multimetern nichts. Die Prüfspannung des Ohmmeters ist zu niedrig und die meisten Diodenprüfbereiche gehen auch nur bis 2,9V
     
  5. fanton

    fanton Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampe prüfen

    Nein, ich wollte eine 240V/8W LED-Leuchte mit Bajonettanschluss testen. Inzwischen habe ich mich über das Innenleben der neuen LED-Leuchten etwas schlauer gemacht und verstehe, warum die Prüfung einer solchen Leuchte alles andere als einfach ist.
    Danke für Eure Beiträge!
    Fritz
     
  6. #15 kurtisane, 17.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    Tip von mir:

    Wenn Du gerne an der E-Technik DIY bastelst, lege Dir bitte zumindest eine Art "Duspol mit Durchgangsprüfung" zu.
     
  7. #16 süddeutshland_elektriker, 17.04.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED Lampe prüfen

    die Prüfung wird wesentlich vereinfacht, wenn man sich dafür einen kleinen Prüfaufbau (Lampenadapter == Testfassung, Multimeteranschluss bzw. eingebautes Messgerät , ggfs. Trenntrafo) baut/beschafft. Bauen kann man sowas selbst, natürlich gibt es das auch fertig zu kaufen..
    Ist hilfreich sowas zu haben für ESL und LED-Leuchten.

    Das lohnt sich aber wohl nur wenn man das Prüfen regelmäßig macht/machen muss.
    Daher mein Hinweis auf die Prüftafel/Trafo in der ersten Antwort.

    Wenn Du das nur gelegentlich machen willst, lohnt es sich eine engagiertne Elektriker in Deiner Nähe zu suchen -- der hat alles Nötige bzw. weiß wie er daran kommt.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Lampe prüfen

    Mit dem Duspol kannst du auch keine LED Lampe prüfen.
     
  9. #18 kurtisane, 17.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    Also, mein Benning Duspol kann es!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Lampe prüfen

    Lüge. Um bei einer LED Lampe durchgang zu messen, geht bei einigen nicht mal ein Isomesser und falls du dann 1000V nimmst, hast du evtl. Durchgang, dann ist die Lampe aber im Eimer.
     
  11. #20 kurtisane, 17.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LED Lampe prüfen

    Probier es halt mal aus u. lese Dir die BDA genau durch, bevor Du andere Leute als Lügner bezeichnest, alter Alu-Kabel-Zieher!
     
Thema:

LED Lampe prüfen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe prüfen - Ähnliche Themen

  1. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  4. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...
  5. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...