Klingeton änderung Siedel ht711?!?

Diskutiere Klingeton änderung Siedel ht711?!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe die im Foto zusehende Klingelanlage. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Leider klingeln beide im Flur absolut...

  1. #1 Zebrafink, 28.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die im Foto zusehende Klingelanlage.
    Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus.
    Leider klingeln beide im Flur absolut gleich und der Lautstärke unterschied ist nicht wahrzunehmen.
    Daher wissen wir NIE wo es geklingelt hat.

    Was kann ich machen?
    Kann ich da igrnedwie einen anderen Klingelton auflöten?
    Einen anderen Hören anbauen der einen anderen Klingelton hat?

    HILFE

    Gruß
    Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 28.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Wenn Du keine 2 getrennten Tasten an der Torstelle hast wird es schwierig werden, da eine halbwegs zufriedenstellende Lösung zu finden.
     
  4. #3 Strippentod, 28.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Geht es um die Rufronunterscheidung von Tür-und Etagenruf in einer Wohnung oder um die Unterscheidung zwischen beiden Wohnungen ?
    In letzerem Fall könnte man an einem der HT´s ein NS 711 betreiben oder auch ein separaten Gong mittels einem NSC 602. Oder ganz einfach an einem der HT´s die Lautstärke am Poti drinnen einfach runterregeln.
     
  5. #4 Zebrafink, 28.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Also beide hängen im Flur es gibt 2 tasten außen aber innen klingen beide gleich wenn einer draußen unten klingelt klingelt es unten aber mit dem selben ton wie es auch oben klingelt wenn einer oben drückt im Treppenhaus schallt das allerdings so, dass man es nicht unterscheiden kann.

    Das Treppenhaus ist offen und die Sprechstellen sind im Treppenhaus.

    Ich hätte einfach gerne bei einer stelle einen anderen Klingelton.
     
  6. #5 Strippentod, 28.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Verwende mal bitte Satzzeichen, und gib dir etwas Mühe beim formulieren. Man versteht sonst nur Bahnhof. Und Antworten wie " Auf Gleis 9 bitte zurücktreten" findest du bestimmt auch nicht hilfreich.

    Also: Da es sich offensichtlich um zwei HTC 711 handelt, könnte man eines der beiden mittels Anschluss an Klemme G mit Gongruf betreiben. Das andere läuft dann weiterhin mit 3-Ton-Ruf.
     
  7. #6 Zebrafink, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Guten Morgen und Entschuldigung wegen der Satzzeichen.

    Ich habe mal ein Bild des Innenlebens gemacht.
    Beide Geräte auf den Stockwerken sind so angeschlossen.

    Es ist nicht möglich von einem Gerät das andere anzurufen,
    ist aber auch nicht nötig.
    Man steht ja quasi nur 2,5m über der Person die anruft,
    so kann man auch gleich normal miteinander reden.

    Ich möchte einfach nur,
    dass eines der beiden einen anderen Klingelton bekommt,
    so dass es sich leichter unterscheiden lässt wo es geklingelt hat.


    P.s.
    Ich weis auch nicht was der Draht soll,
    der so sinnlos da rumhängt und aus "G" herauskommt?
    DSC_0211.jpg

    Nachtrag:

    Ich habe nun auf einem Stock G abgeklemmt,
    es klingelt anders das ist super.

    Aber es klingelt nur so lange wie man den Klingeltaster gedrückt hält.
    Kann ich das irgendwie verlängern?
    ELKO zwischen rein?
    Wenn ja wie groß sollte dieser sein?
    Es sollte schon 5 sec klingeln.
     
  8. #7 Strippentod, 29.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Moin.
    In dem Fall war bereits die Gongruffunktion an beiden Geräten aktiviert. Ergo hast du genau das richtige getan.

    Nein, das ist so nicht zu verändern. Wenn es bei dir so lange Klingeln soll, wie es der Gong tut, dann mach es doch umgedreht. Bei dir den Gong wieder aktivieren und in der anderen Wohnung "G" abklemmen.
    Andernfalls liesse sich nur mit einem NSC 602 ein separater, externer Gong ansteuern.

    Gruß.
     
  9. #8 Zebrafink, 29.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Hallo,
    und wie stelle ich das an?
    Wo muss der Gong dann angeschlossen werden?
    An die Leitung die zum G führte?
    Oder kann ich einen irgendwie mit in der HTC 711-0 unterbringen?

    Gruß
    Andy
     
  10. #9 Strippentod, 29.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Nein, an das NSC 602 Dieses wird mit dem HTC verbunden. Der Gong braucht aber eine separate Spannungsquelle. (Also entweder eigener Trafo oder Batteriegong)
     
  11. #10 Zebrafink, 29.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Hallo,
    das ist doch keine saubere Lösung.
    Ich hab da keine seperate Spannung
    und Batterie ist nicht gut wenn diese leer gehen,
    geht die klingel nicht und man merkt es zu spät.

    Kann ich nicht einfach ein anderes Gerät da anschließen das anderes klingelt von Siedel?

    Wenn Ja welche kommen da in Frage?

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Klingeton änderung Siedel ht711?!?

Die Seite wird geladen...

Klingeton änderung Siedel ht711?!? - Ähnliche Themen

  1. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...
  2. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

    Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  5. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...