Überspannung

Diskutiere Überspannung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Überspannung Als USV habe eine Mustek Powermust 1000 USB, die Steckdosenleisten sind von REV Supraguard tw. + ISDN. O.T.: Warum murkst denn...

  1. #11 kurtisane, 07.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Überspannung

    Als USV habe eine Mustek Powermust 1000 USB, die Steckdosenleisten sind von REV Supraguard tw. + ISDN.

    O.T.: Warum murkst denn selber am Herd rum, wenn es sowieso versichert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannung

    Ein Blitz kann keinem Glasfaserkabel was anhaben.
     
  4. #13 kurtisane, 07.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Überspannung

    Das ist wieder mal nur Deine Meinung.

    Die Versicherung hat es bei der Telekom hinterfragt warum u. so beantwortet bekommen wieso bei mir der Ext. S0 dadurch defekt werden konnte u. hat es dann auch Anstandslos bezahlt.
    Ausserdem war der Telekom-Techniker im Haus u. musste den defekten Splitter + NTBA austauschen u. in manchen Branchen kennt man sich u. unterhält über so manches.

    Und die wissen es normal von der Versicherung genau ob wann u. wo ein Blitzschlag war u. ich bekomm oft auch ein SMS mit vorzeitiger Gewittervorwarnung zugesendet.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannung

    Dein Splitter, NTBA hängt aber an einem Kupferkabel und nicht an Glasfaser. Diese leitet keinen Strom und auch keinen Blitz, die ist wie der Name schon sagt aus Glas und somit ein fast idealer Isolator.
     
  6. #15 kurtisane, 07.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Überspannung

    Nur der Fehler war irgendwo im Leitungsnetz der Telekom u. hat sich über das Wählamt u. diversen restliche Leitungen dann ausgebreitet. In unserer Siedlung waren auch noch 5 andere ISDN TN davon betroffen.
    Ich habe es von der Versicherung bezahlt gekommen u. das zählt für mich, was Du wieder mal nicht akzeptieren kannst u. willst ist mir "Wurscht"!

    Weisst Du in der Zwischenzeit warum bei Dir was nicht mehr funkt. hat o. was der Auslöser war?
    Und wenn es jetzt wieder funkt. bzw. keine Kosten verursacht hat, wird es Dir wahrscheinlich auch egal sein, wetten...dass!
     
  7. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Überspannung

    Kurtisane:
    ich repariere selbst weil die Versicherungsleistung auf 500€ begrenzt ist.
    Aber bitte keine Dikussion über die Quallität meiner Versicherung, Danke.:)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannung

    Hab ich auch nicht bestritten. Ich hab nur bestritten, das es durchs Glasfaserkabel kam. Mein DSL geht seit Samstag auch wieder. Lag wahrscheinlich auch an Überspannung. zumindest haben die in der Zentrale den DSL-Port gewechselt und bei mir den Splitter. Mein Überspannungsschutz sitzt erst hinter diesem.
     
  9. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    130
    AW: Überspannung

    Jedenfalls keinem LWL ohne Metallarmierung. Deswegen an dieser Stelle eine Einschränkung zum optischen INVACOM-LNB dessen armierte LWL man nicht einmal wie ein Koaxkabel in den PA einbeziehen kann und bei dem die Werbeaussage "Keine Erdung nötig" grob irreführend ist.

    Die Debatte um die mutmaßliche Einschlagstelle ist m. E. wenig zielführend. Es bringt erheblich mehr sich zu überlegen wie man derartige flächendeckenden Überspannungsschäden minimieren kann. Über die Informationsleitungen dringen laut DEHN oder LEUTRON bekanntlich die meisten Überspannungsschäden ein.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Überspannung

    Nur mal so nebenbei auch wenn es hiermit nichts zu tun hat.
    Beim Energieversorger wird die Glasfaser direkt im Blitzableiterseil der Hochspannungsmasten verlegt. Bamit wurden in Thüringen viele abgelegene Dörfer mit schnellem Internet versorgt. Ursprünglich diente das nur der betriebsinternen Kommunikation und steuerung.
     
Thema:

Überspannung

Die Seite wird geladen...

Überspannung - Ähnliche Themen

  1. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  2. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  3. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  4. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  5. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...