Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

Diskutiere Terraneo SEKO Haustelefon 600WS im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum o.g. Haustelefon. Seit ein paar Tagen funktioniert die Türklingel an der Hauseingangstür nicht...

  1. #1 pumaspuma, 10.07.2013
    pumaspuma

    pumaspuma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage zum o.g. Haustelefon. Seit ein paar Tagen funktioniert die Türklingel an der Hauseingangstür nicht mehr. Der Etagenruftaster funktioniert allerdings noch einwandfrei. Alles weitere auch.
    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 10.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Gegenfragen:

    Ist es eine Mehrparteienanlage, wenn ja funkt. es nur bei Deiner Innenstelle alleine nicht mehr o. auch bei anderen das gleiche Verhalten?

    Funkt. sprechen u. hören bzw. der Türöffner wenigstens noch?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ich würde mal sagen am Taster.
     
  5. #4 Strippentod, 10.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob er was zum messen da hat.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 10.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    hab ein wenig geputzt hier, bitte nicht wieder OT betreiben

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippentod, 10.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Danke Dierk.
    Weiterhin wäre interessant ob es zwischen Etagenruf und Türruf eine Ruftonunterscheidung gibt. (gegeben hat)
    Wenn du ein Multimeter oder ähnliches hast und eine zweite Person, versuch mal - wärend der Betätigung des Klingetasters an der Tür - am Haustelefon zwischen 6 und 7 (bzw. zwischen 6 und 3) Spannung zu messen.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ich denke mal das 1. Problem ist immer die Außeneinheit. Undichtigkeit oder Kondenswasser und dazu Betriebsspannung lassen schon mal einen Draht oder auch ein Blech im Taster wegoxidieren.
     
  9. #8 Strippentod, 10.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Jo. Und um das einzugrenzen messe ich erstmal bevor ich alles auseinander baue.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Ich auch, aber außen. Manchmal reicht da auch schon reinschauen und mal am Draht ziehen.
     
  11. #10 Strippentod, 10.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Siehste, und ich mess immer erst drinnen, quasi am "Verbraucher", um auszuschliessen ob dieser denn kaputt ist. Zum einen kann ich mir (über ein relativ schnell geöffnetes Haustelefon) zunächst einen groben Überblick über die Anlage verschaffen, zum anderen weiß ich, wenn keine Spannung ankommt, das ich weiter "quellaufwärts" suchen muß.
    Eine Ausseneinheit zu öffnen ist teilweise schwieriger, als das Haustelefon des Kunden, welcher eh vor Ort ist, da er uns ja gerufen hat.
    Ich hab nen riesen Schlüsselbund mit sämtlichen Briefkastenschlüsseln und herstellereigenen Modul-Öffnungswerkzeugen, aber selbst ich komm auf die Schnelle nicht immer rein, wenn eine Wohnungsverwaltung beispielsweise in eine Briefkastenanlage eigene Schlösser eingebaut hat. Da müsste dann erst der Hausmeister kommen und aufschliessen und blabla...
    Ich meine WENN es denn so ist, dann muß es natürlich sein, aber was ich sagen will ist, das ich zunächst auch andere Anlaufpunkte zur Fehlersuche haben kann.
     
Thema:

Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

Die Seite wird geladen...

Terraneo SEKO Haustelefon 600WS - Ähnliche Themen

  1. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  2. Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?)

    Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?): Hallo. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit unserer Gegensprechanlage habe. Es ist, wie im Titel zu erkennen eine...
  3. Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

    Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen: Guten Tag, Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage. Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht...
  4. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  5. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...