Tischlampe

Diskutiere Tischlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tischlampe Wie ich auf 230V gekommen bin ?So ein Kabel hatte ICH aber auch noch nicht für 230V-Lampen gesehen.Ja, der Beitrag war nicht von...

  1. #21 kalledom, 06.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Tischlampe

    Wie ich auf 230V gekommen bin ?
    Ja, der Beitrag war nicht von Dir.
    Dann ist es wenigstens nicht ganz so gefährlich. Die Verbindungen müssen bei 24V besonders fest sein, weil da mehr Strom fließt und der bruzzelt an lockeren Verbindungen gerne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tischlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Niedervolt, 06.09.2007
    Niedervolt

    Niedervolt Guest

    AW: Tischlampe

    ... diese Keramikfassungen sind echt klasse :rolleyes:

    Ich denke mal da gibt es nichts zum schrauben und nichts zum klemmen, oder ?
    Dann mußt du die beiden Drähte dort festlöten (das isolierte Kabel natürlich vorher ein bisschen abisolieren) ... die blanken Drähte der beiden Adern dürfen sich aber natürlich an KEINER Stelle berühren !

    Ist denn irgendwo noch ein Trafo zwischengeschaltet ?
    Bzw. wie sieht das "Ende" aus das in die Steckdose kommt ?
     
  4. Robii

    Robii Guest

    AW: Tischlampe

    dies ist eine Deckenlampe welche meiner Meinung nach ein Trafo besitzt.
    Da ich mich mit dem Löten nicht wirklich auskenne werde ich lieber einen Mechaniker besellen.
    Ich dachte es würde reichen die Drähte da einfach an die Kontaktstellen zu drücken und mit der Fassung zu fixieren

    Aber dies scheint komplizierter zu sein als ich dachte..

    Vielen dank für eure Hilfe
     
Thema:

Tischlampe

Die Seite wird geladen...

Tischlampe - Ähnliche Themen

  1. Tischlampe mit Metallständer von IKEA

    Tischlampe mit Metallständer von IKEA: Hallo Forenmitglieder, habe Sorge, dass sich meine Enkel an dem Metallständer der IKEA Lampe, Schutzklasse 2 ohne Schukostecker elektrisieren...
  2. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  3. 12V Tischlampe. Wie heisst dieses Teil auf dem Bild?

    12V Tischlampe. Wie heisst dieses Teil auf dem Bild?: Hallo Leute, Mache gerade erste Schritte in Elektrik und wie jede Anfänger habe natürlich vor ein Trafo zu bauen. Zurzeit bin ich noch mit Theorie...
  4. touch me nachttischlampe

    touch me nachttischlampe: Hallo, ich möchte mir eine touch me Nachttsichlampe kaufen. nun ergibt sich die Frage, wie viel Strom läuft den die ganze Nacht in dieser Lampe?...
  5. Dimmen Tischlampe

    Dimmen Tischlampe: Hallo zusammen, ich habe eine Niedervolt Tischlampe von Bankamp mit einem Schnurschalter. Eine wunderschöne Lampe mit einem Haken. Die drei 20W...