Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

Diskutiere Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV Die Geschichte ist nun ins Rollen gekommen. Auch gab es eine Nachkorrespondenz mit W.H....

  1. #31 Strippentod, 25.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Die Geschichte ist nun ins Rollen gekommen. Auch gab es eine Nachkorrespondenz mit W.H. ,u.a. auch bezüglich seiner Aussage PEN-Unterbrechung.
    Aber das möchte ich euch alles zusammengefasst zu einem späteren Zeitpunkt erzählen.

    Mich interessiert grad brennend:
    Angenommen, die PEN-Schiene hätte vom Stahlkonstrukt isoliert werden müssen: Gab es denn je oder gibt es entsprechende, eigens dafür angefertigte Isolatoren o.ä. vom Hersteller (hier: Striebel&John) für solcherlei Anwendungen denn überhaupt ?!? Kennt jemand so etwas generell?
     
  2. Anzeige

  3. #32 Strippentod, 25.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Oh, den eigenen Thread nicht aufmerksam genug gelesen.
    Gerd hatte sowas in Beitrag #6 schon verlinkt.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Oder z.B. ABB ZX518 bzw. ZX149
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Naja, die zerbrechen ja schon beim Ansehen!

    Gruß Gert
     
Thema:

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

Die Seite wird geladen...

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV - Ähnliche Themen

  1. Isolierter Blitzschutz

    Isolierter Blitzschutz: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Gebiet und suche alles über isolierten Blitzschutz. Wann oder bei welchen Gebäuden wende ich den isolierten...
  2. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  3. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...
  4. Unterverteilung Richtig aufbauen.

    Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  5. Aufbau Hilti Akku SFB 105

    Aufbau Hilti Akku SFB 105: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ein HILTI Akku des Typs SFB 105 aufgebaut ist. (Evtl. mit Schaltplan). Vor allem die Funktion der...