Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

Diskutiere Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst Moin.. wobei es nicht unüblich ist, daß das Isolationsmessgeräte ( zumindest in der...

  1. #11 oberwelle, 22.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Moin..

    wobei es nicht unüblich ist, daß das Isolationsmessgeräte ( zumindest in der Klasse >> 1kV ) die Spannung, wegen den genannten Gründen, nicht abrupt abschalten.


    OW
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Abschalten tun sie schon Aprupt, allerdings ist ja je nach Messobjekt auch eine gewisse Kapazität vorhanden. die gespeicherte Ladung wird dann über einen Widerstand im Messgerät beim abschalten abgeleitet. Das machen auch Messgeräte die bis 1000V gehen wenn man erst den Testknopf loslässt und dannerst 1-2s später die Prüfspitze entfernt.
     
  4. #13 oberwelle, 22.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Ich nutze manchmal ein Isolationsmessgerät ( > 2kV ) welches langsam die Spannung runterdreht / abschaltet.
    Ist aber auch ein spezielles Messgerät, aber das genannte mit 1,8kV ist ja auch nicht für die normale Hausinstallation.


    OW
     
Thema:

Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

Die Seite wird geladen...

Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  2. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...
  3. Fehlercode 30006 Fluke

    Fehlercode 30006 Fluke: Hallo ich wollte so eben mein installationsmesgerät auswerten da Kamm dann bei Fluke DMS 1.9 der Fehlercode 30006 reservieren von FlexTabelle...
  4. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  5. Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

    Fluke 6500-2 Software DMS 1.6: Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...