Ofen hat keine Erde?

Diskutiere Ofen hat keine Erde? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ofen hat keine Erde? Fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe. Ich kann auch nicht sagen, wie stark die Induktionsherde das Netz...

  1. #61 Heimwerker, 08.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen habe. Ich kann auch nicht sagen, wie stark die Induktionsherde das Netz "verunreinigen" oder ob der Neutralleiter dann stärker dimensioniert werden muss.

    Ich wollte bloß kenntlich machen, dass meine Aussage auf normale Herde bezogen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ofen hat keine Erde?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Teddygo, 08.09.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Jung, mach mir keine Angst ;)

    Sah mich schon vor meinem geistigen Auge vor meinem Chef stehen und sagen "Chef, wir haben da ein Problem mit der Schauküche" :(


    Dann bin ich ja etwas beruhigt :rolleyes:

    Und was haltet ihr von meiner Idee mit dem Verteiler - Kann man das so machen???

    Die Zuleitung ist mit einem 32A LSS-Block und einem selektiven (verzögerten) RCD abgesichert !


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #63 Heimwerker, 08.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Hallo,

    die Beschreibung von dem Verteiler hört sich doch vernünftig an.

    Ich denke nicht, dass die Induktionskochfelder Probleme machen werden.

    Ich habe das mal im Zusammenhang mit Oberwellenbelastung im Haushalt und dem damit verbundenen Problem der Neutralleiterüberlastung
    gelesen. Da war unter anderem das Induktionskochfeld aufgeführt, das wie elektronische Vorschaltgeräte das Netz mit Oberwellen "versaut".

    Ich suche mal nach dem Text.....
     
  5. #64 Saarbahner, 08.09.2007
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ofen hat keine Erde?


    Stimmt, Paddy. Kleiner Denkfehler.
    Die Phase des Backofen zählt ja mit zum Dreiphasensystems des Herdes. Sorry.
     
  6. #65 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Warum Sorry ?

    Ist keinem was passiert, und Fehler machen wir alle!


    Also alles im LOT !


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #66 hobbyelektriker, 09.09.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ofen hat keine Erde?

    also mich würde ja mal interessieren was der elektriker bei ihm jetzt genau gemacht hat.
     
  8. #67 dlG, 10.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2007
    dlG

    dlG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Hallo zusammen,

    er war da und hat versucht, das 5x2,5 Kabel einzuziehen, das hat aber nicht geklappt. Jetzt möchte er nochmal wiederkommen und 5x1,5 einziehen, glaube aber nicht das das klappt, da schon eine Ader beim rausziehen schwer war.

    Melde mich wieder…


    Ps. Hinterher ist man immer schlauer…


    EDIT:

    Die Meinungen sind hier ja zweigeteilt. Wird mir 5x 1,5 Quadrat vom einem Meister abgenommen?
     
Thema:

Ofen hat keine Erde?

Die Seite wird geladen...

Ofen hat keine Erde? - Ähnliche Themen

  1. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

    RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...
  2. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  5. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...