Motor Stern/Dreieck

Diskutiere Motor Stern/Dreieck im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor Stern/Dreieck Die Leistung bleibt die Selbe in deinem Netz (130/230) bei Dreieck wie im 400V Netz in Stern.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motor Stern/Dreieck

    Die Leistung bleibt die Selbe in deinem Netz (130/230) bei Dreieck wie im 400V Netz in Stern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Stern/Dreieck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor Stern/Dreieck

    die Strangspannung ist in Dreieck 230V in deinem Fall. bei 400V Stern ist die Strangspannung auch 230V.

    Versuch dir die Schaltung aufuzeichnen!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motor Stern/Dreieck

    Leute Leute Ist doch alles geklärt, brauchst jetzt nicht noch mit der Strangspannung anfangen.
     
  5. #14 Philipp G, 29.09.2013
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Motor Stern/Dreieck

    Ok alles klar danke euch.
     
  6. #15 oberwelle, 29.09.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Motor Stern/Dreieck

    Ja im 133/230V Netz im Dreieck bzw. im 230/400V Netz im Stern.

    Der Strom in der Motorwicklung ist dann gleich hoch, in der Zuleitung nicht.


    OW
     
Thema:

Motor Stern/Dreieck

Die Seite wird geladen...

Motor Stern/Dreieck - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  3. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  4. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  5. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...