Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

Diskutiere Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht @ Schlitzeklopfer Ich habe jetzt noch einen richtigen professionellen Spannungsprüfer...

  1. #11 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    @ Schlitzeklopfer

    Ich habe jetzt noch einen richtigen professionellen Spannungsprüfer gefunden: Die Phasen haben gegeneinander 400 Volt und gegen den Neutralleiter 230 Volt, gegen den Schutzkontakt geht gar nichts. Gemessen in der Steckdose.
     
  2. Anzeige

  3. #12 süddeutshland_elektriker, 09.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Ok. Und nun miss am Klemmbrett des Motors.
     
  4. #13 oberwelle, 09.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Wenn du von der Phase gegen den Schutzleiter nicht messen kannst, ziehe den Stecker und sperre die Steckdose.
    Rufe eine Fachkraft, die nach den Rechten sehen soll !!

    Dann kann diese auch gleich die Steuerung ansehen !


    OW
     
  5. #14 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Also, das sind alles Spannungen unter 100 Volt am Klemmbrett, außer gegen Erde, da gibt es 220 Volt auf V2 und W1.
     
  6. #15 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Du hast recht! Die Dose misst sogar mal gar nix mehr zwischen den Phasen, wo sie eben noch 400 Volt gemessen hat. Das trotz Kratzen mit den Prüfspitzen. Eine andere Dose, an denselben Sicherungen und demselben FI, zeigt alles wie erwartet. Ich werde nächste Woche mal per Verlängerungskabel von dieser anderen Dose versuchen, den Kompressor zu starten.

    Ich melde mich nochmal. Vielen Dank an alle Ratgeber. Kon.
     
  7. #16 Druckluft-Heini, 13.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Der Kompressor läuft! Ich habe die andere Steckdose über Verlängerungskabel angesteckt und alles ist gut. Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Lösung beteiligt haben. Kon.
     
Thema:

Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

Die Seite wird geladen...

Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

    Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft: Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...
  5. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...