Zweite SAT Dose anschließen?

Diskutiere Zweite SAT Dose anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen,in meinem Wohnzimmer gibt es zwei Dosen, die für den Betrieb eines Fernsehers vorgesehen sind.Eine Dose (1) ist in Betrieb. Die...

  1. #1 staebchen, 30.10.2013
    staebchen

    staebchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,in meinem Wohnzimmer gibt es zwei Dosen, die für den Betrieb eines Fernsehers vorgesehen sind.Eine Dose (1) ist in Betrieb. Die andere Dose (2) wurde damals nicht angeschlossen.Die zweite Dose (2) ist dafür gedacht, dass ich den Fernseher auch mal in eine andere Ecke des Zimmers stellen kann.Jetzt möchte ich die Dose (2) gerne in Betrieb nehmen, weiß aber nicht genau wie…Aus der Dose (2) kommen zwei Kabel heraus (ein dickeres und ein dünneres). Die beiden Kabel sind jedoch jeweils miteinander verbunden.Ich vermute, dass das die Kabel auch zur anderen Dose laufen. Ich müsste also beide Kabel erst einmal Trennen um eine Dose anschließen zu können. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich hier eine betriebsbereite Dose installieren soll.Wenn ich das Kabel einfach kappe, dann läuft sicher die andere Dose (wo der Fernseher zurzeit steht) nicht mehr.Gibt es einen Verbinder den man in der Does(2) verstecken kann, sodass beide Dosen betriebsbereit sind?Ich bräuchte dann ja zwei Verbinder, da es zwei Kabel sind, ein dickeres dass müsste das SAT Kabel sein und einetwas dünneres, hier weiß ich nicht genau, was das ist….Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zweite SAT Dose anschließen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 01.11.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
  4. #3 staebchen, 04.11.2013
    staebchen

    staebchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweite SAT Dose anschließen?

    Danke ich werde es damit mal versuchen!
     
  5. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Zweite SAT Dose anschließen?

    Zunächst stellt sich die Frage, was für ein Verteilsystem vorliegt. Ein Foto der Dose und deren Type (steht entweder unter dem Deckel auf dem Rahmen oder dem Dosenboden) wäre Voraussetzung für eine seriöse Beratung.

    Wenn diese Vermutung aus dem hohlen Bauch nicht zutrifft und das Verteilnetz wohnungsübergreifend ist, kann aus fachkunde- und messgerätelosen Manipulationen mächtiger Ärger entstehen.

    Das sind zwei Gründe um insbesondere bei einer Gemeinschaftsanlage die Arbeiten einem Antennenprofi zu überlassen. Wenn die Versorgung über eine eigene Wohnungszuleitung erfolgt kannst du nur den eigenen Empfang killen.

    Feststellen (lassen) was das für ein Antennensystem das ist und Hände weg von Gemeinschaftsanlagen!

    Ohne Kenntnis des Anlagensystems und der Pegel eine mutige Empfehlung!

    Diese Dose ist für eine teilnehmergesteuerte Unicable-Anlage gedacht und kann auch an einer Multischalter-Sternleitung für wechselseitigen entweder-oder-Betrieb genutzt werden. An einer statischen oder teilstatischen Einkabelanlage ist die Dose ebenso falsch wie an einer Anlage in der die Sat.-Signale in DVB-C umgesetzt werden und könnte den Abschlusswiderstand und auch den eigenen Receiver schrotten.

    Wer ohne brauchbare Userangaben die richtige Dose einschließlich der korrekten Auskoppeldämpfung bestimmen kann, muss eine saugute Glaskugel besitzen oder über Wasser gehen können.
     
Thema:

Zweite SAT Dose anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zweite SAT Dose anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  2. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  3. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...
  4. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

    Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...
  5. zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen

    zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen: Moin, ich möchte eine zweite Verteilung an Zählerplatz 2 anschließen. Eine erste VT ist bereits mit einem Hauptschalter an ZPlatz 2 angeschlossen....