Anschließen eines neuen FBH-Reglers

Diskutiere Anschließen eines neuen FBH-Reglers im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers Okay. Wie bekomme ich das am besten zustande? Du selbst vermutlich garnicht. Kann man nun...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Du selbst vermutlich garnicht.

    Nein, auf den ersten Blick gibt es in der Dose keinen N- Leiter.

    Mit den richtigen Meßgeräten und entsprechenden Kenntnissen. Der örtliche Elektriker kann das aber auch erst vor Ort feststellen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Democra, 21.11.2013
    Democra

    Democra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Also komme ich nicht um den Besuch eines Elektrikers bei mir zu Hause rum? Das wollte ich eigentlich vermeiden...
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Was Du machen willst, kannst nur Du entscheiden. Vielleicht ist es für Dich günstiger oder interessanter, Werkzeuge und Meßgeräte anzuschaffen und Dich in die Materie des unsichtbaren einzuarbeiten. Möglicherweise kann man den neuen Thermostaten auch auf Kleinspannung umbauen und mit einem Akku betreiben.


    Gruß Gert
     
  5. #14 Democra, 23.11.2013
    Democra

    Democra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Hm okay. Euren Aussagen nach zu Urteilen, ist der neue Regler für meine Wohnung ungeeignet.
    Könnt ihr mit denn einen Alternative empfehlen, die hier ohne große Aufwände installiert werden kann? Oder scheitert es jetzt am N-Leiter?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  7. #16 Democra, 23.11.2013
    Democra

    Democra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    Danke für den Vorschlag. Aber da die Wohnung nur gemietet ist will ich so wenig wie möglich umbauen müssen. Bei Umzug würde ich auch den alten Regler wieder anbauen.
    Gibt es auch ein passendes Gerät, dass die alte Größe von meinem alten Regler hat? Deswegen war der neu bestellte Regler top eigentlich. Das nennt sich doch unterputz, oder...?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Anschließen eines neuen FBH-Reglers

    googel nach "Raumthermostat 2-Draht Unterputz"


    Gruß und weg
    Gert
     
Thema:

Anschließen eines neuen FBH-Reglers

Die Seite wird geladen...

Anschließen eines neuen FBH-Reglers - Ähnliche Themen

  1. Anschließen eines Awow WIFI Thermostat

    Anschließen eines Awow WIFI Thermostat: Hallo, ich bin neu bei euch, ich habe ein Hamburger Raumtemperaturregler, seit 5 J, jetzt habe ich jetzt ein Awow Thermostat mit WiFi, Apps...
  2. Brummen in Türsprechanlage nach anschließen eines Nello-ähnliches Gerät

    Brummen in Türsprechanlage nach anschließen eines Nello-ähnliches Gerät: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren ein begeisterter Leser des Forums, schreibe aber zum ersten Mal. Danke für die tolle Community! Ich habe...
  3. Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?

    Wie lange dauert das Aufstellen und Anschließen eines Baustellenverteilers?: Liebe Usergemeinde, guten Abend erstmal. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich...
  4. Problem beim anschließen eines Serienschalters

    Problem beim anschließen eines Serienschalters: Servus zusammen, ich bin eigentlich ausgebildeter Datentechniker und hatte somit auch 3 Jahre lang Elektrotechnik. Aber irgendwie bin ich zu blöd...
  5. Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel

    Bitte um Hilfe fürs Anschließen eines Kabel: Hallo, ich habe einen Lüfter bekommen und war erstmal geschockt, weil dein Kabel am Lüfter war, bis dann da stand, dass ich das selber machen...