Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

Diskutiere Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo beieinander, bin selbständiger E-Meister aus Leipzig mit 2 Gesellen und 12 Lehrling (ich bleib mal bei den schönen, alten Bezeichnug). Wir...

  1. #1 Lutz Schäfer, 12.12.2013
    Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beieinander,
    bin selbständiger E-Meister aus Leipzig mit 2 Gesellen und 12 Lehrling (ich bleib mal bei den schönen, alten Bezeichnug). Wir sind gut und bundesweit unterwegs, da wir hier nicht genug Aufträge finden (die vielleicht schon, aber dann nicht gut bezahlt). Daher haben wir auch eine Menge Stress mit Verkehrskontrollen. Im Monat werden wir (2 Fahrzeuge) mind. 2 mal angehalten und durchgecheckt. Bußgeld ist in gut 50 % der Fälle fällig. Wenn jemand ähnliche Erfahrung hat, würde ich mich gern mit dem austauschen.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Wie muß ich mir das vorstellen?

    Da brettern 2 große Transportern jeweils mit einem Gesellen und 6 Lehrlingen + Material quer durch die Republik? Wahscheinlich wahlweise zu schnell oder überladen?
    Oder warum werden die angehalten?

    Tschuldigung, aber allein schon das verhältniss 2 Gesellen zu 12 Lehrlingen ist doch wohl ein absoluter Witz?
     
  4. #3 kabelmafia, 12.12.2013
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Moin,

    Bußgeld - wegen was denn? Kontrollen sind üblich, wenn allerdings so oft Bußgeld fällig ist dann wird es wohl auch einen Grund geben.
    Abhilfe:
    Sich an die Spielregeln halten.
    Ich halte auch das Verhältnis 2:12 für unseriös. Wie soll der Geselle denn seiner besonderen Aufsichtspflicht nachkommen?
     
  5. #4 Lutz Schäfer, 12.12.2013
    Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Sorry, ist natürlich nur 1 Lehrling, Brettern tun wir auch nicht, sondern fahren angepasst. Es geht mir vor allem Mun. Die aus meiner Sicht übertriebenen Kontrollen der Ladeflächen. Wir wurden schon regelrecht gefilzt, bis man was gefunden hat. Ich auch halt jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat und weiß, wie man das vermeidet
     
  6. #5 Lutz Schäfer, 12.12.2013
    Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Antwort siehe weiter unten, ich hab nur 1 Lehrling, war ein Tippfehler
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Was habt ihr denn so alles auf der Ladefläche rumliegen?

    Gruß Gert
     
  8. #7 Lutz Schäfer, 12.12.2013
    Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Teils die Kessel und Speicher, wenn wir die für unserem SHK-Partner mittransportieren. Werkzeug und Messgeräte sind in seitlichen Regalen untergebracht, in Schubladen. Die wurden auch schon mal angemeckert, haben wir aber inzwischen arretiert, damit sie beim Fahrem nicht aufgehen , ist aber auch davor nie passiert , Porblem sind die größerem Teile, oder evtl. Baumaterial, das wir für die Installation brauchen, Kabel u. Ä. Haben wir meist auch festgebunden
     
  9. #8 AC DC Master, 12.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    dann nimm dir einen Rechtsverdreher der damit endlich aufräumt. kann ja nich an gehen, das immer wieder die bullen euch anhalten und kontrollieren. so was nennt man Willkür oder so. beim bund hieß das spießruttenlauf. die Polizei darf zwar vieles aber auch nicht alles. nimm dir einen Rechtsverdreher der die Sache in die Hand nimmt. im schlimmsten fall anzeige gegen das staatsorkan. auch die jungs sind gegen anzeigen nicht immun.
     
  10. #9 Lutz Schäfer, 13.12.2013
    Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    Danke für den Tipp, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

    In der Regel reicht es, wenn das Auto von außen ordentlich aussieht, und der Fahrer auch. Wenn da ein relativ junger Fahrer mit Glatze sitzt, oder das Auto aussieht, wie aus Polen, dann bist du bei jeder Kontrolle mit dabei. Gleiches gilt natürlich, wenn das Auto in den Federn hängt, das zwischen Reifen und Radkasten keine Hand mehr passt. Und da hilft auch kein Anwalt. Die dürfen die Ladungssicherheit prüfen. Und wenn du durch die Gesichtskontrolle fällst, dann überprüfen die notfalls auch ein leeres Auto und wollen Verbandskasten und Warndreieck sehen.
    Ergo:
    Nett, Adrett durch die Windschutzscheibe eines sauberen Autos schauen und du fährst an jeder Kontrolle vorbei. Klingt blöd, ist aber so.
     
Thema:

Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei

Die Seite wird geladen...

Wir aus Leipzig und Stress mit der Polizei - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  3. FI löst aus, wenn Verbraucher eingestöpselt wird

    FI löst aus, wenn Verbraucher eingestöpselt wird: Hallo Community, ich hab mir Anfang der Woche einen Exzenterschleifer gekauft. Diesen hab ich einmal benutzt und wollte heute mit der Arbeit...
  4. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  5. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...