Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

Diskutiere Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem :eek: Und zwar hat sich der Transformer von meiner Halogenlampe verabschiedet. Es sind an der...

  1. #1 Maria 2013, 20.12.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem :eek:

    Und zwar hat sich der Transformer von meiner Halogenlampe verabschiedet.

    Es sind an der Lampe 4x MR16 Halogenlampen verbaut.

    Diese möchte ich jetzt durch LED Lampen tauschen.

    Z.B. diese hier: LED STAR MR16 12 V | Consumer LED-Reflektorlampen | OSRAM

    Nur mein Problem ist, welchen LED Transformer muss ich kaufen damit ich meinen Defekten ausbauen und den neuen LED Transformer einbauen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 21.12.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Moin..

    4 Leuchten a 4 W: Also ein Trafo mit mindestens 16W

    Aber auf der verlinkten Seite ist ein Link zu den kompatiblen Trafos..
    Leider wird nicht angegeben ob Wechsel oder Gleichstrom bzw. beides funktioniert..


    OW
     
  4. #3 Fränky, 21.12.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
  5. #4 Maria 2013, 21.12.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es muss doch ein LED Trafo sein, da ich ja von Halogen auf LED umbauen möchte oder nicht ?

    Hier habe ich auch einen Trafo gefunden.

    LED Transformator TRAFO 12V DC Treiber 24W max.: Amazon.de: Beleuchtung

    Was meint Ihr zu dem Gerät ?
    Welcher Trafo es ist soll mir eigentlich egal sein.

    Es muss nur richtig funktionieren.

    Vielen Dank mal wieder
     
  6. #5 oberwelle, 21.12.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Steht der Trafo in der Liste ?

    OW
     
  7. #6 Maria 2013, 21.12.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Hallo,

    nein ich kann den Trafo nicht in der Liste finden.

    Es muss nicht zwingend eine Osram LED sein !!!
    Kann auch gerne von Philips oder co sein.

    Was meinst du genau mit Leider wird nicht angegeben ob Wechsel oder Gleichstrom bzw. beides funktioniert..

    Die Lampe hängt bei mir Zuhause an der Decke ( Zuhause hat man doch Wechselstrom )......... oder :D
     
  8. #7 Lötauge35, 21.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    einfacher ist es, auf GU10 Leuchtmittel umzustellen. Die benötigen keinen Trafo.
     
  9. #8 Maria 2013, 22.12.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Das geht bei mir aber nicht.

    Meine Halterung schaut in etwa so aus

    http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/8/319/058/48_261284280.jpg

    Ich kann ja nicht links und rechts 230 Volt durchschalten lassen :D

    Da sind 12 Volt schon angenehmer :rolleyes:

    Somit bleibt mir nichts anderes übrig wie einen neuen Trafo zu verbauen.......
     
  10. #9 Kaffeeruler, 22.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Dein LED Trafo im Link passt net für die LED´s die du dir ausgesucht hast da diese mit 12V AC arbeiten

    Somit musst du dir etwas anderes aussuchen

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Fränky, 22.12.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Doof, mein Trafo steht in der Liste.....

    Manchen kann man einfach nicht weiterhelfen, die wollen einfach nicht.
     
Thema:

Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ??? - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin, was Elektrik angeht. Vor einigen Jahren ist in meiner...
  2. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  3. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  4. Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe

    Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat der Trafo meiner Halogenlampe im Wohnzimmer den Geist aufgegeben. Bei der Suche nach einem neuen Trafo kam...
  5. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...